WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.01.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





TT-TGW: 10 km Rund um Flierich. Beate Pelani läuft in Bönen in 48:21 Min. auf Platz 3 der AK W45

Die Lauffreunde Bönen 1985 e.V veranstaltet denTraditionslauf im diesem Jahr bereits zum 29. Mal. Rund 600 Teilnehmer waren dabei am Start. Die Strecke 10 km führt über einen 10 km langen Rundkurs, hauptsächlich über Wirtschaftswege rund um den Ort Flierich in Bönen.

„Eine sehr schöne Strecke mit einem einmaligen 500 m langen steileren Anstieg. Ansonsten flach und kurvig. Am Wettkampftag war der Kurs allerdings auch etwas rutschig durch die niedrigen Temperaturen in der Nacht zuvor.“, berichtet Beate Pelani zu den Wettkampfbedingungen. Pünktlich zum Start strahlte die Sonne bei besten Laufbedingungen. Auffällig war zudem, dass viele leistungsstarke Läuferinnen und Läufer der “älteren“ Semester am Start waren, so lief z.B. der Sieger der Altersklasse M 85 in 1:03 Std. ins Ziel ein. In der AK M70 und einer Zeit von etwa 53 Minuten erreichte man dort NUR Platz 5.

„Das war einfach toll zu sehen, wie auch die ältere Generation noch so flott unterwegs ist.“, gibt Beate Pelani anerkennend zu Protokoll. HK



PV: Zum Auftakt Wettkampf durch den Wald

Das Laufjahr mit einem 'knackigen' Waldlauf beginnen, die Gelegenheit dazu bot sich bei der 58. Auflage der Westdeutschen Waldlaufserie in Essen. Die Auftaktveranstaltung nutzte dazu auch ein Quintett des PV-Triathlon Witten.

Für Birgit Schönherr-Hölscher bedeutete der Essener Waldlauf nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter Charlotta in 2013 gleich der (eindrucksvolle) Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen: über 4.300 m wurde die PVlerin in 18:11 min. Vierte des Gesamteinlaufs. Tochter Mara lief die gleiche Distanz in 23:49 min. als Achte der U18 in 23:49 min. ins Ziel. Uwe Bandmann hatte als schnellster Wittener die Nase mit einer Zeit von 16:19 min. vorn und platzierte sich damit auf den Platz 6 im Gesamteinlauf.

Ins Wettkampfgeschehen griff auch die dreijährige Madita Hölscher ein: über 850 m lief sie in 5:10 min. in der W08 als Neunte ins Ziel. Die lange Strecke über 9.200 m vertrat PV-Trainer Andreas Kapka. Mit 43.46 min. finihste der PVler auf Platz 4 der M55. MD
 

 

 


 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht