WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.01.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





TT-TGW: Janosch Heldt, Dirk Oesterwind und Klaus Augustin gewinnen ihre Altersklassen in Herne. Angela Sänger schnellste Geherin von Werl nach Soest. Sven Wucherpfennig wird 12. beim Lauf im Krefelder Forstwald.

Für viele Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten galt es, auch den letzten Tag im Jahr sportlich zu nutzen, und so beteiligten sie sich rege an den Silvesterläufen in der Region. Den größten Zulauf hatte dabei der Herner Silvesterlauf zu verzeichnen. So waren fast 40 Starterinnen und Starter des TTW am Start der anspruchsvollen Strecke.



Auf der 5 km Distanz konnte sich Beate Pelani in 23:35 Min. den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W40 sichern. Noch schneller auf dieser Distanz war Janosch Heldt unterwegs. In einer Zeit von 18:25 Min. gewann er souverän seine Altersklasse M15.

Im Hauptlauf über die 10 km war mit 41:37 Min. Rebecca Zimmermann schnellste Wittenerin. Dies bedeutete am Ende Platz 10 in der Gesamtwertung der Frauen. Auch Kathrin Ernst und Nadine Pickhardt waren erfolgreich in ihren Altersklassen unterwegs. Kathrin belegte in 44:29 Min. Platz 2 in der W40, Nadine erreichte auf Rang 3 ebenfalls das Podium der AK W30 in 46:09 Min. Bei den Herren hatte Dirk Oesterwind in 35:28 Min. die Nase vorn, dies reichte zum Sieg in der AK M45. Ebenfalls auf die oberste Stufe des Treppchens schaffte es wiedereinmal Klaus Augustin. In einer Zeit von 41:29 Min. gewann er seine Altersklasse M65.

Mit acht Aktiven vor Ort war der beliebte Silvesterlauf von Werl nach Soest aus TTW-Sicht etwas weniger gut besetzt. Doch galt es hier auch, 15 km vor Jahresende zu absolvieren. Eilig hatten es hier vorallem Stephan Stolecki und Jens Noritzsch beider schafften es unter der Marke von einer Stunde zu bleiben. Stephan konnte sich in 58:10 Min. Rang 10 in der AK M45 sichern. Gefolgt von Jens in 58:32 Min., der Platz 7 in der AK M40 belegte.

Wie gewohnt souverän setzte sich Angela Sänger auf der Distanz bei den Geherinnen/Walkerinnen an die Spitze, in 1:42,34 Std. führte sie das Feld der Damen im Ziel an.

Auf der ungewöhnlich kurzen Distanz von 4,1 km war Sven Wucherpfennig in Krefeld unterwegs. In 15:26 Min. erreichte er am Ende Platz 12 von insgesamt 290 Startern. „Ich bin nur über die kurze Distanz gestartet, um abends noch Kraft für`s Feiern zu haben.“, berichtet er schmunzelnd im Ziel. HK

 

 

 

 


 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht