WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.08.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Erik Kämper schrammt um Haaresbreite am Sieg vorbei und fährt auf Platz zwei

Bestätigt von seinem Sieg in Wuppertal, hatte Erik Kämper natürlich auch in Rhede gute Aussichten auf die vorderen Plätze.

Bei angenehmen Temperaturen um die 26 Grad und 30 Runden a 900 Meter
ging das Rennen auch gleich flott los. Nach den ersten beiden Prämien und zehn Runden waren sich Erik und Julian Rottmann aus Düsseldorf einig und legten einen gewaltigen Zwischensprint ein. Der Lokalmatador konnte noch mit einiger Mühe folgen. Nach 20 Runden war das Hauptfeld von dem Spitzentrio überrundet, so dass die Jury die übrigen Fahrer drei Runden vor Schluß aus dem Rennen nahm.

Jetzt ging es nur noch um Platz eins und zwei für Erik, da der Fahrer aus Rhede am Ende seiner Kräfte war. In Führung liegend rutschte Erik in einer engen Kurve kurz weg und beendete das anschliessende Finish mit einem Meter Abstand auf Platz zwei. JM



PV: Ligastarter in Rheine beim 12. Channel Triathlon

Die Seniorinnen und Senioren des PVT Witten nehmen am kommenden Sonntag dem 11. August beim 12. Rheiner Channel Triathlon beim vierten und letzten Wettkampf ihrer Ligen teil. Die Damen stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und möchten diesen natürlich verteidigen. Die Herren haben den 15. Tabellenplatz von 29 Teams inne und werden auch versuchen, diesen zu halten oder noch in die erste Tabellenhälfte zu kommen.

An den Start für die Seniorinnen werden Silke Wienforth, Anne Willner und Vanessa Rösler gehen. Für die Männer starten Uwe Bandmann, Mathias Bergner, Frank Blasey und Gerhard Billig.

Es handelt sich um eine Sprintdistanz. Geschwommen wird, wie der Name schon sagt, 500 Meter im Kanal, danach sind 20 Km auf der flachen, aber sehr windanfälligen Radstrecke zu absolvieren und abschließend dann 5 Km in zwei flachen Runden das Laufen. Die Wechselzone ist übersichtlich, die Wege kurz und der Wettkampf bei den Aktiven sehr beliebt. NBP

 

 


So sehen schnelle Radler aus:
Erik Kämper auf Rang 2


 

zurück zur Triathlon News Übersicht