WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.07.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Vanessa Rösler zieht Seniorinnen aufs Podest. Platz 3 in Hennef und in der laufenden Seniorinnenliga

Herrliches Wetter begleitete die Triathletinnen und Triathleten bei der dritten Auflage der Seniorenliga. Die Aktiven waren nach Hennef gereist, um erneut um Punkte und Plätze zu kämpfen. Mit am Start ein Damen- und ein Herrenteam des PV-Triathlon Witten, mit den Plätzen drei und vier aus den Vorkämpfen im Rucksack. "Neben uns Basisfrauen Anne Wilner und ich war dieses Mal unser Triathlonrookie Vanessa Rösler mit von der Partie. Auch diese Kombi zeigte sich als absolut erfolgreich", freut sich Silke Wienforth und berichtet weiter: "Vanessa hat die Seniorinnen mit ihrer Super-Laufleistung ganz schön durcheinandergewühlt - unser 'Küken' wurde auf Anhieb Gesamtdritte und lief mit 41:19 min. die schnellste Zeit über 10 km! Dabei wollten die Jungs beim Check-In Vanessa aufgrund ihres jungen Aussehnes erst gar nicht reinlassen", schmunzelt Silke Wienforth. Das Ergebnis der PV-Damen kann sich sehen lassen: Vanessa Rösler, Silke Wienforth und Anne standen mit Platz 3 wieder auf dem Treppchen.

Geschwommen werden durfte wieder nicht im Neoprenanzug, nachdem in den ersten beiden Wettkämpfen kaltes Wetter und Hochwasser jeweils einen Strich durch die Schwimmdisziplin gemacht hatte. ""In Hennef war es wohl auch schon in den letzten Tagen wärmer als bei uns."Mit dem 3. Platz in Hennef festigen wir unseren 3. Platz in der Tabelle und wir rücken unserem Wittener Nachbarverein etwas näher auf die Pelle, nur noch 2 Pünktchen Unterschied. Wir sind gespannt auf den Abschlußwettkampf in Rheine am 11.08. über die Sprintdistanz in Rheine - in der gleichen Besetzung!"
Bei den Senioren lief es nicht ganz so gut - Platz 15, nicht zuletzt auch, weil die PV-Herren Uwe Bandmann, Gerhard Billig und Stephan Haag den verletzungsbedingten Ausfall von Matthias Hölscher verkraften mußten.

Conny Dauben holte sich als Einzelstarterin souverän den ersten Platz in Ihrer Altersklasse. MD


TT-TGW: Nachwuchscup in Dortmund.

Der 3. Wettkampf in der Nachwuchscupserie fand aus bekannten Gründen nicht wie geplant in Witten, sondern in Dortmund beim diesjährigen Westfalentriathlon statt.

Zu absolvieren war ein Swim and Run. Schüler A und Jugend B mussten 400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen bei guten äußeren Bedingungen und sauberem Wasser im Kanal. Die Nachwuchsathleten lieferten dabei einen spannenden und starken Wettkampf ab. Thalia Heldt finishte in 19:23 Min. und landete auf dem 8. Platz; kurz gefolgt von Tomke Prünte in 20:01 Min. auf dem 10. Platz und Anne Ernst in 21.07 Min. auf dem 11. Platz. Als einziger Junge aus der TG Witten war Mathies Groll bei den Schülern A unterwegs. Auch er machte eine guten Job bei seinem ersten Freiwasserwettkampf und belegte mit 18:73 Min den 11. Platz.

Janosch Heldt und Eike Utke - beide Jugend B - gingen hoch motiviert ins Wasser und lagen nach dem Schwimmen auf den Plätzen 1. und 8. in guten Positionen, mussten aber beim Laufen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und das Tempo deutlich reduzieren. Die Muskeln ließen nichts schnelles mehr zu. Am Ende sprangen dabei mit 16:07 Min. ein 8. Platz für Janosch und für Eike mit 18:53 Min. ein 22. Platz heraus.

Die drei Junioren Adrian Keim, Yanik Herrmann und Henry Utke waren zum Enden des Nachwuchscup an der Reihe. Sie hatten hier 750 m Schwimmen und 3 km Laufen abzuspulen. In dem mit Top-Athleten besetzten Starterfeld gaben das Trio ihr bestes und wurden mit guten Plätzen unter den Top 15 belohnt. Henry sorgte mit Platz 6 in einer Gesamtzeit von 21:54 Min. für das beste Tagesergebnis des TTW. Yanik belegte mit 23:15 Min. den 8. Platz und Adrian mit 23:39 den 12. Platz. HK

 


 

 


Erfolgs-Kombi: Rookie und Basisfrauen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ernste Mienen sind cool: Nachwuchs-Athleten

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht