WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

11.02.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Zweiter Teil Laufserie Hamm - zwei Plätze für PV unter den Top-Ten

"Der Lauf heute war richtig schön, die Strecke war gut zu laufen und bei Sonnenschein macht es ja eh mehr Spaß", berichtet Marlies Steffen vom zweiten Lauf der diesjährigen Laufserie in Hamm. Nachdem die Athletin des PV-Triathlon Witten vor zwei Wochen in der Auftaktveranstaltung über 10 km in 46:33 min. als Achte der Altersgrupe "W20" über die Ziellinie gelaufen war, platzierte sie sich am Wochenende ähnlich gut. Über 15 km blieb die Uhr für Marlies Steffen nach 1:07:29 Std. stehen, gleichbedeutend mit Platz 10 der W20. "Die Zeit passte dann bei mir auch, hoffe, in 14 Tagen werden es ähnlich gute Bedingungen sein", so die schnelle PVlerin.

Das Ausrufezeichen des Tages lieferte jedoch erneut David Schönherr. Im wie immer hochklassigen Feld der Hammer Laufserie gewann der Ausnahmeläufer des PV-Triathlon den 15km-Lauf in großartigen 50:10 min und zeigte der versammelten Elite des Münsterlandes die Fersen und lief als Gesamtsieger ins Ziel. Kurzauf folgten Philipp Beckmann (LSF Münster) mit einer Zeit von 50:25 min. und Philipp Kaldewei (LV Oelde) in 50:28 min.

Ein Läuferquintett mit Bernd Arling, Liane Hein, Eva Engelbrecht (alle 1:28 Std.) und Andrea und Roland Hasselberg (beide 1:35 Std.) rundeten das gute Abschneiden des PV-Triathlon in Hamm ab.


PV: Winterlandschaft und Laufen - Stimmungsfoto



Nur noch sieben Wochen zählt der Kalender bis zum Halbmaraton in Venlo (24.03.) und 13 Wochen bis zum vivawest-Marathon in Gelsenkirchen (12.05.), an dem die Läufer/innen des PV-Triathlon Witten mit 70 bzw. 50 Startern teilnehmen werden. "Seit Anfang Januar trainieren wir systematisch auf diese highlights hin und in der Gruppe machen auch Wind und Wetter nichts aus", berichtet Laufmentor Matthias Dix vom Stand der Vorbereitungen. "Wenn aber, wie am Wochenende, die Sonne in einer schneeweißen Winterlandschaft scheint, macht es natürlich noch mehr Spaß", ergänzt Helga Groß, mit jungen 71 Jahren mitten im Geschehen.

Alle Lauf-Anfänger sollten sich den Tag nach dem Venlolauf rot im Kalender anstreichen: am Montag, 25. März, startet der nächste Anfänger-Laufkurs mit Uli Knepper um 18 Uhr ab Parkplatz Nachtigallstraße. Infos unter matthias.dix@pv-triathlon-witten.de .

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht