WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

07.02.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

PV: Platz 3 beim Crossduathlon Herzebrock für PV-Athlet

Von frühlingshaften Temperaturen im Jahr 2008 über Eis und Schnee in 2010 und eisiger Kälte in 2012 hatten die Veranstalter des Crossduathlon Herzebrock bisher schon fast jedes mögliche Wetter gehabt, in 2013 verwandelten die Wetterbedingungen den Wettkampf aber fast in eine Schlammschlacht. "Zum Cross gehört dieses Wetter dazu", hatte der Veranstalter vorsorglich auf seiner homepage zu der 17. Auflage des Crossduathlon Herzebrock angekündigt.

Andreas Kapka, Trainer des PV-Triathlon Witten, sah dem Wettkampf jedoch gewohnt gelassen entgegen: "Ein Duathlon paßt auch und gerade in den Anfang eines Jahres. 4 km Laufen, 12 km Radfahren und noch mal 4 km Laufen sind gleichermaßen eine Herausforderung und willkommene Abwechslung vom Training, egal wie das Wetter ist."

Zusammen mit Simon Hoyden war der PV-Trainer in die Nähe von Gütersloh gereist, im Wettkampf ließ er jedoch Simon Hoyden den Vortritt. 1:07:40 Std. zeigte die Uhr in dem Moment, in dem Simon Hoyden über die Ziellinie lief und sich mit seiner Leistung den dritten Platz der Einzelwertung erkämpfte. Andreas Kapka folgte mit einer Zeit von 1:27:11 Std. auf Platz 15. "Es hat wieder Spaß gemacht, ein schöner Auftakt der Wettkampfvorbereitung", so Andreas Kapka.
MD
 

 

TT-TGW: Stadtwerke Witten sponsern Westen für "Fit durchs Ruhrgebiet"

Das im November 2012 gestartete gemeinsame Laufprojekt des Triathlon TEAM TG Witten und der Stadtwerke Witten nimmt langsam Fahrt auf. Für die nunmehr anstehenden Trainingseinheiten stehen nicht nur erfahrene Trainer und Laufpaten zur Verfügung, seit kurzem sind die Projektläufer auch gut im Dunkeln sichtbar. So erfolgte in der letzten Woche die feierliche Übergabe der gesponserten Leuchtwesten.

Das grosse Ziel, der Vivawest-Marathon (Halbmarathon oder Staffel) am 12.05.2013 in Gelsenkirchen, rückt immer näher. Neben der Vorfreude steigt natürlich auch die Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. "Es liegen uns bis dato 80 Anmeldungen für den Marathon und Halbmarathon vor", weiss Harald Wenzel zu berichten. Dabei muss es aber nicht bleiben, es können gerne noch mehr werden. Wer jetzt noch einsteigen möchte, kann sich gerne mit folgenden Ansprechpartnern in Verbindung setzten und/oder sich unter folgenden Link informieren.

Klaus Augstin, Mail: klaus.augustin(at)t-t-w.de, Tel. +49-171-2118068
Jürgen Grühn, Mail: juergen.gruehn(at)t-t-w.de, Tel: +49-151-58745703
Harald Wenzel, Mail: harry.wenzel(at)t-t-w.de, Tel. +49-176-21121604

https://www.triathlon-team-tg-witten.de/fit-durchs-ruhrgebiet.html

HK
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht