WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

17.01.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Erster Härtetest des Jahres. Athleten in Egmond am Start

Gerade rechtzeitig hatte der Winter Einzug gehalten in Mitteleuropa, denn die äußeren Bedingungen für die Teilnehmer des Mountainbike-Halbmarathon-Kombinationswettkampfs im niederländischen Nordseestädtchen Egmond waren wahrhaft winterlich. Kalte Temperaturen und ein eisiger Wind machten den Wettkampf, der sich über zwei Tage erstreckte, für den einen oder anderen zu einer echten Tortur.

Wittener Triathleten sind allerdings hart im Nehmen und so kehrte eine kleine Gruppe von TTW-Athleten mit ausgesprochen zufriedenstellenden Leistungen nach Deutschland zurück. Die beste Platzierung erzielte dabei Holger Brandt, der für die 36 km auf dem Mountainbike 1.23.39 h benötigte, den Halbmarathon absolvierte am tags darauf in 1.27.20 h. Unter dem Strich ergab es für ihn den 51. Gesamtplatz von über 400 Startern. Stephan Stolecki ließ es auf dem Rad etwas gemächlicher angehen, lief dafür aber etwas schneller und erreichte mit einer Gesamtzeit von 3.04.05 h den 95. Platz.

Im Frauenfeld war Sabine Dettmar am Start, in 3.19.39 wurde sie insgesamt 10. von 60 Starterinnen und musste in der deutschlandinternen Wertung nur Birgit Schönherr-Hölscher den Vortritt lassen. Dirk Strothkamp und Oliver Kubanek starteten neben dem Mountainbikerennen im ebenfalls angebotenen „Kwart-Marathon“ über ein Viertel der klassischen 42,195 km. Mit den Radzeiten von 1.32.14 h und 1.33.04 h lagen sie dicht beeinander, im Laufen erzielte Strothkamp sehr gute 41.59 min, während Kubanek es in 1.02.06 h in Ziel schaffte.
JM

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht