WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.01.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Birgit Schönherr-Hölscher nach MTB und Halbmarathon Zweite in Egmond/NL

Den Sandstrand an der niederländischen Nordsee suchen in diesen Tagen sicherlich nur wetterfeste Spaziergänger auf - und Sportler, die ihre Kräfte bei einem Moutainbike-Rennen und beim Laufen messen wollen. Eine Kombination aus beiden Sportarten als Wettkampf wurde in Egmond als "ATB Strandrace AGU Egmond-Pier-Egmond plaats" veranstaltet.

"Beim Mountainbike-Rennen fuhren wir 36 km komplett am Strand entlang. Wie kräftezehrend und schwer das Rennen war, haben wir am Folgetag beim Halbmarathon gemerkt, der ebenfalls zum Großteil entlang der Nordsee führte", berichtet Mathias Hölscher. Der Athlet des PV-Triathlon Witten war mit seiner Frau Birgit Schönherr-Hölscher zu dem besonders bei Sportlern aus dem Ruhrgebiet beliebten Wettkampf gereist.

Nach 36 Strandkilometer erreichte Mathias Hölscher das Ziel nach 1:29:35 Std., Birgit Schönherr-Hölscher folgte knappe fünf Minuten später mit einer Zeit von 1:34:12 Std.

Kraft und Ausdauer reichten für das sportbegeisterte Ehepaar am nächsten Tag aber immerhin, um beim Halbmarathon unter einer Zeit von 1:30 Stunden zu finishen: Mathias Hölscher lief mit einer Zeit von 1:23:54 Std. auf Platz 47 der M40, Birgit Schönherr-Hölscher wurde mit 1:27:09 Std. nicht nur Dritte der W40, sondern platzierte sich mit dem guten Ergebnis des MTB-Rennens in der Kombiwertung als Gesamtzweite des Frauenfeldes auf einem Podiumplatz. Die erfolgreiche Ausdauersportlerin des PV-Triathlon Witten mußte nur einer Profi-Radfahrerin den Vortritt lassen.
 


 


Zuversicht im holländischen Startkäfig:
Birgit Schönherr-Hölscher


 

zurück zur Triathlon News Übersicht