WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.01.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Ehepaar Hölscher gewinnt Ratinger Neujahrslauf

Erfolgreich, wie das letzte Jahr geendet hatte, begann für Birgit Schönherr-Hölscher und Mathias Hölscher gleich das Neue Jahr. Beim Ratinger Neujahrslauf gingen beide Athleten des PV-Triathlon Witten über 10km an den Start - und holten sich in schöner Eintracht jeweils den Sieg in ihren Altersgruppen. Mathias Hölscher gewann die M40 in 36:49 min., Birgit Schönherr-Hölscher lief mit exakt 39:00 min. eine 'glatte' Zeit und siegte bei ihrer Premiere in W45 als viertschnellste Frau im hochklassigen Gesamtfeld. Gesamtsieger wurden bei den Herren Mhedi Khelifi (Acquaviva Bari Italia) in 31:21 min. und Silke Optekamp (Bunert Mönchengladbach) in 35:31 min.
MD

AVU Team: Triathleten tanken Kraft für neue Saison
Erstes Trainingslager in Kroatien

Wie auch schon in den letzten Jahren verbrachte ein Teil des AVU-Teams Witten den Jahreswechsel in einem Trainingslager in Kroatien. Für Sven Bergner, Dominik Wawrik, Christian Thomas und das langjährige Teammitglied Oliver Strankmann ging es für 12 Tage nach Rogoznica, einem kleinen Ort am Meer, um die nötigen Grundlagen für die neue Saison zu legen.
"Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Rad, weshalb viele anspruchsvolle Kilometer auf dem Mountainbike gesammelt wurden. Die Strecken hier sind sehr schön und abwechslungsreich, das Wetter hält keinen Vergleich mit der trüben und nassen Witterung in Witten stand und wenn wir dann auch noch in der Gruppe unterwegs sind, fällt das Training direkt viel leichter als zu Hause“, bringt Dominik Wawrik die Vorteile auf den Punkt.
Bei meist sonnigem Wetter um die 15 Grad wurden insbesondere durch Tempoläufe Akzente gesetzt. Zusätzlich füllten sechs Schwimmeinheiten und Athletik das umfangreiche Trainingsprogramm aus. "Insgesamt konnten wir die gesteckten Ziele erreichen, die Weichen für eine erfolgreiche Saison in der 1. Bundesliga sind schon mal gestellt", so der Wittener PV-Triathlet.
MD
 


 

 

 

 

 

 

 


Dominik Wawrik in der Sonne Kroatiens


 

zurück zur Triathlon News Übersicht