WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt Mallorca-Marathon

42,195 km zu laufen ist auch für gestandene Marathonläufer eine Herausforderung, die vielleicht etwas leichter fällt, wenn der Marathonlauf auf der Sonneninsel Mallorca stattfindet. Für die Teilnehmer des diesjährigen "9. Tui Marathon Palma de Malloraca" machte die Sonneninsel ihrem Namen jedoch keine Ehre: starker Wind forderte die Marathonis zusätzlich zur langen Strecke und ließ nicht wenige der rund 1500 Teilnehmer vorzeitig aussteigen.
Am Start über die Königsdiziplin auch wieder Birgit Schönherr-Hölscher. Die Ausdauerathletin des PV-Triathlon Witten hielt über Jahre den Streckenrekord, der bei den diesjährigen Bedingungen nicht in Gefahr geriet.
Birgit Schönherr-Hölscher lief an dritter Stelle liegend die ersten 10 km in schnellen 43:16 min., die 30 km-Marke fiel nach 2:15:10 Std., einem Zeitpunkt, an dem die PVlerin bereits auf den 2. Platz vorgelaufen war. "Die Wetterbedingungen waren sehr schwierig. Ich mußte 11 km alleine gegen den starken Wind laufen, danach blies der Wind die letzten 12 km von der Seite. Es war schon ein sehr schwerer Wettkampf für mich. Meine Zielzeit habe ich zwar um einige Minuten verpasst, bin aber gesund ins Ziel gelaufen und das Panorama war traumhaft, sofern ich es noch geniessen konnte. Trotz der nicht so guten Zeit freue ich mich natürlich über die gute Platzierung", so Birgit Schönherr-Hölscher nach dem schweren Lauf. Mit der Zeit von 3:11:20 Std. wird die Wittenerin 2. Frau im Gesamtfeld und gewinnt ihre Altersklasse W40. Der Sieg ging in diesem Jahr an Maria Ramis Esteva aus Spanien mit einer Zeit von 2:59:16 Std.


PV: Mutter-Kind-Schwimmen für Kinder ab 2 Jahre

Der PV-Triathlon Witten bietet einen Kurs 'Mutter-Kind-Schwimmen' über 10 Stunden. Der Kurs findet jeden Donnerstag im Lehrschwimmbecken der Buchholzer Grundschule, Buchholzer Str. 37, von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Infos und Anmeldung bei Ingelore Köster unter 0 23 02/8 36 30 und unter www.triwit.de.
 


 

 

 



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht