WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

06.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Trotz Regen ist 6. Ruhrtalmarathon wieder großer Erfolg

Er kam mit Macht, der angekündigte Regen. Trotzdem ließen sich die vielen Läufer/innen nicht beirren und liefen über 10 km, den Halbmarathon und Marathon alle Strecken des 6. Ruhrtalmarathon. Die Helfer des PV gaben alles, um die vielen Läufer/innen zu unterstützen, die Organisation in Händen von Heike Berke und Hans Bothen hatte Maßarbeit geleistet.

Über die Königsdiziplin, dem Marathon, holte sich Robert Wilms von der SG Wenden den Sieg. Den reizvollen 42,195 km langen Landschaftslauf gewann er in 3:14:59 Std. Regina Tank hieß die Siegerin bei den Marathon-Frauen. Die Uhr blieb für die Dortmunderin nach genau 3:44:00 Std. stehen.



Beim Halbmarathon hatte Markus Schuler von der Gruppe "Freaks of Running" die schnellsten Füße und gewann mit einer Zeit von 1:22:25 Std. vor dem Wittener Raphael Gösmann (TTW/1:27:38 Std.). Steffi Rötger hatte bei den Frauen die Nase vorn und gewann in 1:23:48 Std. vor Deianira Görig (Bosch Rexroth Witten/1:39:53 Std.).

Den Halbmarathon in der Kategorie Nordic-Walking entschied Peterer Waning in 2:45:13 Std. vor Frank Riederer (LFG Muttental/2:47:39 Std.) für sich. Susanne Lausberg (SG Ennepetal) war Schnellste der Nordic-Walking-Frauen und gewann in 2:51:18 Std. Ilona Riederer (LFG Muttental) wurde Dritte in 3:10:50 Std.

Über 10 km hieß der Sieger Frank Marcel (LAZ Puma Rhein Sieg/34:48 min.). Zweiter wurde der Wittener Marcus Klönne (TTW/35:15 min.), der den Weg von der Isar in München an die Ruhr gefunden hatte. Tanja Ortega Sawal gewann den 10 km-Lauf bei den Frauen in 43:07 min. Die Wittenerin Sabine Dettmar (TTW/46:02 min.) wurde Dritte.

Thorsten Mollmann (Spessartläufer / Salmünster) gewann die 10 km in der Wertung der Nordic-Walker. mit einer Zeit von 1:16:46 Std. Dieter Funke vom gastgebenden Lohmann-Team wurde Dritter in 1:26:03 Std. Angela Sänger (TTW) lief in diesem Jahr die 10 km der Nordic-Walker und gewann in 1:05:30 Std. Karin Claßen (Lohmann-Team) wurde Dritte in 1:22:13 Std.

Jetzt schon an Weihnachten denken: den 09. Dezember sollten sich alle Läufer/innen im Kalender notieren. An diesem Sonntag fällt der Startschuss für den 22. Wittener Weihnachtslauf. MD


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht