WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.09.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Andreas Bremer siegt in Bünde

TTW-Marathoni fünf mal hintereinander auf dem Treppchen. Erneut gut in Form zeigte sich Andreas Bremer am Samstag in Bünde beim 13. "Gesund beginnt im Mund" Marathon.

Bei 4 Runden in herrlicher Landschaft wurde er bei seinen 11. Marathon im Jahr 2012 mit einer Zeit von 4:20:47 Std. Erster in der Altersklasse M55. Damit stand er in seinen letzten fünf Wettkämpfen (drei Marathon und zwei Läufe über 5 km) fünfmal auf dem Treppchen. Für Wittens lebende Lauflegende war dies sein insgesamt 135. Marathon - die 150 hat er fest im Visier!

Am darauffolgenden Sonntagmorgen nahm er zudem am Herdecker Sterntalerlauf über 9 km teil, dessen Erlös schwerkranken Kindern zu Gute kommt. HK


PV: Laura Routaboul de Brüchert-Pastor gewinnt „Gesund-beginnt-im-Mund-Marathon“ Bünde

Wie schon an den letzten Wochenenden nutzten Laura Rd Brüchert-Pastor und Peer Schmidt-Soltau einen offiziellen Wettkampf, um sich auf bevorstehende Ultraläufe vorzubereiten. An diesem Wochenende paßte der "Gesund-beginnt-im-Mund-Marathon" in Bünde.
„Es war ein kleiner Landschaftsmarathon mit familiärer Atmosphäre, der zur
Mundhygiene animieren soll, daher bekam auch jeder Finisher eine
Zahnbürste und Zahnpaste geschenkt“ berichtet Laura Brüchert-Pastor. Die Ausdauerläuferin des PV-Triathlon Witten lief die 42,195 km lange Strecke über befestigte Kurzwege, durch Wiesen und Wälder und über Straßen zusammen mit ihrem Vereinskameraden und Ausdauerwunder Peer Schmidt-Soltau und nach 3:45:15 Stunden über die Ziellinie. Peer Schmidt-Soltau konnte sich über den 1. Platz der M30 freuen, während Laura Brüchert-Pastor sich zu ihrem 1. Platz in der W35 auch den Gesamtsieg holte. Am Tag darauf war sie schon wieder mit dem PV-Laufteam beim Sterntaler-Lauf aktiv.


PV: Natasha und Nils Brüchert-Pastor beim Wolfsrun.

Wer nach Zirndorf kommt, findet dort unter anderem eine Sandgrube, einen Schuttabladeplatz und eine Motocrossstrecke. Die Örtlichkeiten boten jetzt den Rahmen für einen außerordentlich anspruchsvollen Hindernisslaufparcour. Und wie so oft bei diesen Veranstaltungen waren mit Natasha und Nils Brüchert-Pastor auch wieder Vertreter des PV-Triathlon Witten am Start, die dort auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Wettkampf Station machten.

Während die 13- bis 17-jährigen Teilnehmer eine 5 Kilometer-Runde mit 27 Hindernissen absolvieren mußten, war für die Erwachsenen ein 21 Kilometer langer Parcour mit 80 Hindernissen vorbereitet. "Die Hindernisse waren nicht nur zahlreich, sondern auch sehr abwechslungsreich. Es galt z.B. Betonröhren, steile hohe Sandhügel, tiefe Schlammlöcher, Flusspassagen, Kletterhindernisse zu überwinden, gesprickt mit Matsch-Passagen, Brennesselfelder und Baumstamm-Wällen", berichtet Nils Brüchert-Pastor.
Tochter Natasha kam nach 35:13 Minuten als 5. Mädchen von 13 Teilnehmerinnen ins Ziel, Vater Nils bewältigte die 21 km in 2:06:31 Stunden als 51. von 250 ins Ziel gekommenen Läufern. "Eine schöne Veranstlatung und die Dusche zum Schluss war eine Wohltat", so Natasha Brüchert-Pastor im Ziel.


PV: Laufen und Spenden - PV-Triathlon Witten mit großer Gruppe beim 13. Sterntalerlauf

"Schönes Wetter, ganz schön anspruchsvolle Strecke, kein Zeitdruck und nachher bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen - Läuferherz, was willst du mehr?" - Uli Knepper, Laufmentor der Laufgruppe PV-Triathlon Witten brachte es auf den Punkt. Mit Jung und Alt war der PV, wie jedes Jahr, nach Herdecke zum Gemeinschaftskrankenhaus gereist, um am Sterntalerlauf über 9 km laufend oder walkend teilzunehmen. Mit Sven Bergner und Till Pastor nahmen auch Athleten des PV aus dem AVU Team Witten, der Bundesligamannschaft des PV, teil, ebenfalls ohne den Wettkampfgedanken bei dem schönen Landschaftslauf herauszustellen.

Ins Zeug legte sich jedoch der Nachwuchs des PV-Triathlon. Die Triathleten von morgen starteten über die kürzeren Distanzen von 1 km und 2 km und füllten eine lange Erfolgsliste: über 1 km der Schülerinnen wurde Emma Fahrenson 1. (Jg. 2005) und Amelie Haag 2. (Jg. 2003), bei den Schülern wurde Lukas Meckel 1. (Jg. 2004), Nils Donschen 5. (Jg. 2003), Jonathan Haag 2. (Jg. 2005), Anton Müller 7. (Jg. 2004) und Jacques Silvester Gerads 8. (Jg. 2003). 2 km betrug die Strecke, die Ben Grabow als 1. (Jg. 1999) und Luca Fahrenson als 1. (Jg. 2002) sowie Max Meckel als 4. (Jg. 2002) abschloss. Doppelsieg für Hanna Rose über 2 km in der Gruppe Jg. 2002 und Felice Gerads Jg. 2001. MD



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Natasha im Matsch sieht gut aus.

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht