WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.08.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





Stadtwerke Team: Lisa Norden glücklich mit Olympiasilber
„Ich habe eine olympische Medaille, das ist toll“

Drei Tage nach ihrem tollen Rennen im olympischen Triathlon kehrte Lisa Norden vom Stadtwerke Team Witten zurück in den Londoner Hyde Park. Mit Freunden schaute sie sich das Rennen der Herren an und gesellte sich zu den geschätzten 300.000 Zuschauern rund um den Serpentine Lake und vor den Bildschirmen an der Radstrecke. Ihr knapp verpasster Olympiasieg war „Schnee von gestern“. Die Schwedin freute sich über Silber.

Hallo Lisa Norden. Ihr Wettkampf ist drei Tage her. Die Freude über die Silbermedaille ist größer als der Ärger über das hauchdünn verpasste Gold?
Ja, das ist auf jeden Fall so. Ich habe eine olympische Medaille, das ist toll. Und Nicola hat sich den Sieg auch verdient. Es war knapp, aber so ist das im Sport. In den letzten Tagen habe ich über dieses Thema nun aber auch wirklich viel geredet.
Ok, verstanden. Themenwechsel. Das Männerrennen haben geschätzt 300.000 Menschen im Hyde Park verfolgt. Die olympische Triathlonatmosphäre ist beeindruckend…
Das ist sie auf jeden Fall. Wie viele Leute hier sind und auch bei unserem Rennen waren, ist fantastisch. Und die haben für eine Atmosphäre gesorgt, die man nicht vergessen wird. Für den Triathlon ist das eine tolle Sache und für uns als Athleten eine Belohnung und ein unglaublicher Ansporn.
Das Männerrennen haben Sie nicht auf der Tribüne geschaut, sondern mitten unter den vielen Leuten im Hyde Park…
Ja, ich bin hier mit einigen Freunden verabredet gewesen, und die kommen nicht alle auf den Tribünenbereich. Da ich aber mit denen das Rennen sehen wollte, haben wir uns halt einen anderen Platz gesucht. So konnte ich zudem die Stimmung im Park noch näher erleben. kub
 

 


 

 

 


Lisa Norden (li.) strahlt mit Siegerin Nicola Spirig
um die Wette bei der Siegerehrung nach dem olympischen Triathlon.
(Foto: Delly Carr/ITU Media)


 

zurück zur Triathlon News Übersicht