WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

03.08.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Christian Schaefer verdient sich Challenge-Trikot

Trikots können sich Sportler in vielen Ausfertigungen und Farben kaufen, bestimmte Trikots - wie das berühmte Gelbe Trikot der Tour de France - werden natürlich nur nach besonderen Leistungen und Erfolgen errungen. Zwar ging es bei Christian Schaefer nicht um das Gelbe Trikot der Tour de France, aber immerhin um das Challenge-Trikot, das nur bei Abschluss von sieben Rad-Marathonfahrten in einem Jahr verliehen wird. Christian Schaefer hat es sich verdient und freut sich: "Es ist geschafft! Mit mittlerweile sieben Marathonteilnahmen habe ich das Challenge-Trikot sicher."

An den letzten beiden Wochenenden war der radbegeisterte Athlet des PV-Triathlon Witten zuerst im Kreis Euskirchen (Start in Immendorf) und dann in Krombach unterwegs. Während der Immendorf-Marathon einschließlich 1600 Höhenmeter keine Probleme bereitete, verlief der Krombach-Marathon nicht so reibungslos. Christian Schaefer berichtet: "Das Wetter war zwar ok und von der Strecke hatte ich im Vorfeld viel Gutes gehört, aber mein entsprechend hoch gesteckter Erwartungshorizont konnte nicht ganz erfüllt werden. Der Grund: ich hatte mich mit einem Begleiter verquatscht und nicht gemerkt, dass wir von der Strecke abgekommen sind. Ein Unglück kommt selten allein, in der Gegend wurde gleichzeitig noch eine andere RTF mit sehr ähnlichen Schildern veranstaltet. Auf diese Strecke waren wir und nicht nur wir geraten. So dauerte es fast 20 km, bis wir unseren Fehler bemerkten. Glücklicherweise war mein Begleiter ortskundig, so dass wir mit einer Abkürzung auf unsere Strecke zurück gefunden haben.

Trotzdem standen am Ende des Tages 247 km und 2780 hm auf meinem Tacho. Um noch rechtzeitig ins Ziel zu kommen, schraubte ich mein Tempo auf 28,5 km/h hoch - schon fast unglaublich bei dem Streckenprofil."
Erschöpft, aber glücklich fuhr der PV-Radfahrer über die Ziellinie. Die nächste Herausforderung wartet schon beim "Sauerland extreme" am 11.08.12 über 256 km und 4000 Höhenmeter.
MD


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht