WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.05.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Jugend in Oelde - ein erfolgreicher Triathlontag

Beim 11. Oelder Triathlon waren nur die besten Zutaten für einen erfolgreichen Triathlontag angerichtet. Neben Schwimmbad, Rad und Laufstrecke, sowie freundlichen Helfer, glänzte insbesondere das Wetter mit strahlend blauen Himmel und angenehm warmen Temperaturen. So waren natürlich auch die 14 Schüler und Jugendlichen der Triathlonabteilung der TG Witten bis in die Haarspitzen motiviert einen starken Wettkampf abzuliefern.

Der Wettkampf begann mit den Schülern, diese hatten 50 m schwimmen, 2 km Rad. und 600 m Laufen hinter sich zu bringen. Unter den Schülerinnen und Schülern gab es zwei Debütanten Emma Fahrensohn und Marle Heldt. Emma erreichte einen 2. Platz bei den Weibl. Sch. D und Marle den 7.Platz bei den Weibl. Sch. C.

Bei den Männl. Sch.B waren Linus Heldt mit dem 4.Platz und Luca Fahrensohn mit dem 3.Platz erfolgreich.
Bei den Weibl.Sch.A erkämpften sich Thalia Heldt den 5. Platz, Thomke Prünte den 6. Platz und Jamie Jütte den 26. Platz.

Als sich die Kleinen wohlverdient über die Kuchentheke herrmachten waren die Jugendlichen an der Reihe dem Wettkampf ihren Stempel aufzudrücken. Die Streckenlänge betrug 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1000 m Laufen.

Hier war Janosch Heldt der schnellste Wittener erkämpfte sich den 2. Platz gesamt und auch den 2.Platz in der MJB.

Der schnellste Schwimmer dieses Wettkampfs war Henry Utke, aber durch einen technischen Defekt am Rad mußte dieser einige Athleten passieren lassen. Er belegte aber dennoch bei den MJA den 1.Platz.

Lars Schindler erreicht einen sehr guten 2. Platz in der MJA. Bei der MJB belegte Eike Utke noch geschwächt durch eine Woche Klassenfahrt einen solidenen 7. Platz.

Bei den Mädels war wieder einmal Lisa Wilming ein Garant für ein Treppchenplatz, sie ereichte einen bärenstarken 2. Platz in der WJB. Sophie Jütte und Nehle Fuest belegten eine beachtlichen 5. und 6. Platz bei der WJA.

Wie oben schon erwähnt, bei solch tollen Vorausetzungen sind die vorderen Plätze des Nachwuchses das Sahnehäubchen des Tages.
HK


TT-TGW: 11. Oelder Triathlon - TTW dominiert in Menge und Klasse

Inoffiziell wird unter der Hand schon von den Vereinsmeisterschaften gesprochen, wenn am letzten Maiwochenende der Oelder Triathlon im Vier-Jahreszeiten-Park auf dem Programm steht. Auch die 11. Auflage hielt wieder was sie in Vorjahren immer wieder versprochen hat, beste Triathlonbedingungen mit Schönwettergarantie.


Camping in Oelde: TTW-Vereinsmeisterschaft mit eigenem Zelt

Mit über 80 aktiven Teilnehmern und 13 Podiumsplatzierungen war das Triathlon TEAM TG Witten, sowohl in der Masse als auch in der Klasse hervorragend vertreten. So wird auch klar, warum vielerorts von "Vereinsmeisterschaft" gesprochen wird.

Besonders die Damen konnten von sich Reden machen, so belegte Neuzugang Tanja Errat mit neuen Streckenrekord den ersten Platz in der Damenkonkurrenz, gefolgt von Sabine Dettmar und Silke Hamacher. Die das TTW-dominierte Podium komplettierten.

In den Altersklassenwertungen konnte Meike Ostendorf die der WJU gewinnen, gefolgt von Svenja Wenzel auf Platz 2. Judith Bierey errang Rang 2 in der Altersklasse W40 und Heike Wenzel Platz drei in der AK W50.

Bei den Herren konnte Sebastian Krusch zwar nicht ganz mit dem Münsteraner Führungsduo Daniel Mehring und Stefan Holtkötter mithalten. Doch sicherte er sich mit Platz 3 noch ein Platz auf dem Treppchen, gefolgt von Hardy Dinklage auf dem vierten Rang. Dieser konnte sich damit zugleich den Sieg in seiner Altersklasse M35 sichern.

Weitere Altersklassensiege konnten sich zudem Thomas Fehrs, der die Altersklasse M50 gewann, Klaus Augustin in der M60 und Dieter Appuhn in der M75 sichern.

Ironman Dietmar Bierey musste sich in der Altersklasse M50 mit 5 Sekunden Rückstand nur knapp geschlagen geben und belegte damit am Ende Platz 2 in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung komplettierte er damit mit Rang 10 die Top Ten des Tages.

Wie in jedem Jahr waren auch wieder zahlreiche Triathlonneulinge des TTW in Oelde unterwegs, auch sie waren, wie der gesamte Rest des TEAM, am Ende des Tages sehr stolz und zufrieden mit ihren persönlichen Leistungen.
HK







Später hat's auch Spaß gemacht:
Anspannung vor dem Start


 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht