WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.05.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Saisonauftakt Auftakt nach Maß für das Triathlon Team Maxcycles Witten in Gladbeck


Mit einem hervorragenden 6. Platz endete der Saisonauftakt der NRW-Liga für die Starterinnen des Triathlon TEAM TG Witten in Gladbeck die nun einen offiziellen Ausrüster in dem Unternehmen Maxcycles gefunden haben. Nach 550 m Schwimmen im Freibad, 22 km auf dem Rad und einem abschließenden 5km-Lauf konnten sich Tanja Erath, Anni Koring, Judith Bierey und Nadine Pickhardt über das beste Resultat beim ersten Saisonrennen seit Jahren freuen.

Besonders TTW-Neuzugang Tanja Erath konnte gleich in ihrem ersten Rennen für den neuen Verein viele Akzente setzen. „Durch ihre Führungsarbeit auf der Radstrecke lagen wir vor dem Lauf sehr gut im Rennen“, sagte Teamkapitänin Nadine Pickhardt anschließend. „Das hat uns derart beflügelt, so dass wir keinen Platz mehr abgeben mussten.“ Beim Laufen konnte Anni Koring ihre Klasse zur Geltung bringen, ein achter Platz in der entscheidenden Laufdisziplin war das berühmte I-Tüpfelchen auf einer starken Mannschaftsleistung.

Nach diesem gelungenen Auftakt kann das Team zuversichtlich an die nächsten Aufgaben herangehen. „die Saison ist noch lang“, betont Coach Thomas Fehrs, der sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte. „Beim nächsten Rennen in Harsewinkel, Anfang Juni wollen wir wieder voll angreifen.“

Die Wittener NRW-Liga-Mannschaft der Männer stand den Frauen in nichts nach. Ganz im Gegenteil:
Neo-NRW-Ligist Sebastian Krusch, die erfahrenen Hardy Dinklage und Stephan Seidel, sowie Lars Wenzel erkämpften einen veritablen 8. Platz (von 17 Teams) und deuteten gleich im ersten Saisonrennen an, das der Trend nach oben zeigt; ging es im letzten Jahr noch um den Klassenerhalt, sind die Ziele dank frischer, junger Athleten die ins Team gekommen sind, höher gesteckt. "Es ist noch Luft nach oben, denn beim Radfahren stimmten die Absprachen in den Führungswechseln noch nicht zu 100%" kommentiert coach Thomas Fehrs die Leistung. "Die eingeschlagene Richtung ist aber die Richtige und wir können zuversichtlich in die nächsten Rennen gehen!" fasst er die guten Ergebnisse vom Sonntag zusammen.
MDC


PV: 3. Steinfurter Volksbank Triathlon

Beim Steinfurter Triathlon starteten am Sonntag Markus Dildrop, Marlies Steffen, Frank Blasey und Ralf Wolff - allesamt leidenschaftliche Triathleten des PV. Der Schwimmteil wurde im Freibad von Burgsteinfurt ausgetragen. Marlies Steffen und Markus Dildrop starteten hier auf der Sprintdistanz, zum Auftakt mit 500m Schwimmen. Dildrop berichtet: "Vom Wetter her war es mit 8°C wirklich recht kühl. Der Start war um 10 Uhr und die Sonne ließ sich nur selten zwischen den Wolken blicken. Der Start verlief recht gut und vor allem Marlies war mit ihrer Schwimmzeit mehr als zufrieden. Trotz wenig Training schwamm sie Bestzeit. Auf meiner Bahn stieg ich als erstes aus dem Wasser und positionierte mich insgesamt auf Platz 4 meiner Startgruppe." Anschließend ging es für die beiden auf die flache Radrunde - 2 x 13 Kilometer waren zu fahren. "Besonders hier war es dann mit nassem Einteiler und heftigem Fahrtwind bitterkalt. Nach einigen Kilometern kamen wir aber auch hier recht gut in Fahrt. Ich verlor dann einen Platz den ich mir am Anfang der Laufstrecke aber schnell zurückgeholte.", so Dildrop. Auf der Laufstrecke ließ sich die Sonne blicken, sodass die Athleten den 5-Kilometer-Laufabschnitt durch die Wälder von Bergsteinfurt genießen konnten. Marlies Steffen beendete das Rennen als vierte Frau im Gesamtfeld mit nur 8 Sekunden Rückstand auf die Drittplatzierte. Markus Dildrop finishte als 1. der AK M25 und erzielte im Gesamtklassement Platz 8. Auf der Olympischen Distanz kam Frank Blasey mit einer guten Schwimmzeit nach 18:38 Minuten aus dem Wasser und hatte etwa eine halbe Minute Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Ralf Wolff. Beim Radfahren und Laufen zeigten beide eine klasse Leistung und lieferten sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen auf den letzten Kilometern des Wettkampfes. Ralf Wolff finisht mit 2:13:23 auf Platz 13. der M45, Frank Blasey kommt nach 2:13:43 und auf Platz 19 der M40 ins Ziel. Das Fazit von Frank Blasey zum Steinfurter Triathlon: "Super organisierter Wettkampf und über die Autobahn A1 in ca. 1:15 Stunden zu erreichen. Flache Radstrecke und Laufstrecke durch Parkanlagen, sehr empfehlenswert und eine schöne Alternative zu Gladbeck."
PC

Veranstalterseite:
http://www.triteam-steinfurt.de/volksbank-triathlon/


 

















 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht