WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

07.05.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Lauferfolge vom Sonntag

- Duo am Kemnader See
Bettina Nick (Severin-Foto) und Pascal Czollmann ließen sich am Sonntag nicht von dem kühlen Wetter abhalten, eine flotte Laufsohle auf den Asphalt am Kemnader See zu legen. Bettina zunächst eher zurückhaltend "Ich habe gar kein Tempo-Training gemacht in letzter Zeit, war schon etwas faul.", lief dann aus dem Stand eine sehr solide Zeit von 47:51 Minuten und kam damit fast noch auf Platz 3 der W45. Etwas ärgerlich: zunächst sah es nach einem dritten Platz für sie aus, jedoch war eine Dame vor ihr fälschlicherweise als Mann gemeldet und machte ihr so leider den Treppchenplatz streitig. "Nicht so schlimm, ich bin zufrieden, so wie ich gelaufen bin.", so Bettinas Kommentar - und das kann sie mit der tollen Leistung auch sein! Pascal Czollmann bestätigt seine gute Form und läuft ungefährdet auf Platz 2 im Gesamteinlauf.


- Hölschers auf dem Treppchen
Gleich zwei vordere Platzierungen im Gesamteinlauf erreichten Birgit und Matthias Hölscher beim 10. Ennepetal-Lauf am Sonntag. Birgit gewann den 5km-Lauf mit 19:20 Minuten souverän und hatte im Ziel fast zwei Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Matthias Hölscher sicherte sich ebenfalls über 5 Kilometer den 3. Gesamtplatz.

3 Staffeln "Auf Schalke"
In der Gelsenkirchener Arena "Auf Schalke" stand am Sonntag für 3 Teams des PV-Triathlon Sport und Spaß auf dem Programm. Wo sonst versucht wird Fußball zu spielen, fand der RUNNERS POINT Staffellauf statt. 5x5 Kilometer waren von den Staffelteams zu Laufen - bei der großartigen spannungsgeladenen Atmosphäre ein Erlebnis für alle Beteiligten. Unter den 3 Teams des PV waren auch viele Lauf-Neulinge, die erst im Frühjahr mit dem Laufen begonnen haben. Lauf-Mentor und Coach Uli Knepper: "Das hat super geklappt heute. Alle hatten großen Spaß und haben ihre "Läufertaufe" locker bestanden." Im Juni plant die Truppe den Start bei ihrem ersten 10km-Lauf, beim Tengelmann-Lauf in Mülheim.

Die PV-Staffeln in Gelsenkirchen:
Staffel "Jungprofis", Gesamtzeit 2:47:50 Stunden
- Michael Schneider
- Stefanie Franke
- Peter Vollmer
- Dorothea Schneider
- Simone Rieger

Staffel "Jungprofis 1", Gesamtzeit 2:40:37 Stunden
- Barbara Kleist
- Tim Koopmeiners
- Karin Speer
- Ulla Bach
- Gaby Knepper

Staffel "Herrenholz", Gesamtzeit 2:27:36 Stunden
- Lutter Wilm
- Ulrich Knepper
- Aline Watson
- Claudia Knepper
- Ulla Ostrowski

PC



PV: Champion System Team Witten startet in die Saison 2012

Die 2. Bundesliga Nord beginnt am kommenden Wochenende in Gladbeck. Beim traditionellen Saisonauftakt wird die Mannschaft von Matthias Bergner versuchen, eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf zu schaffen, um den 5. Platz aus dem Vorjahr zu bestätigen oder sogar noch zu verbessern. „Wir werden mit Sven Bergner, Oliver Strankmann, Christian Thomas sowie den Neuzugängen Daniel Torok (Ungarn) und Jonas Kolb an den Start gehen“, berichtet Bergner. Besonders wichtig in Gladbeck ist die mannschaftliche Ausgeglichenheit: „Ich denke, es ist eine homogene Mannschaft. Wir wollen versuchen, aufs Podium zukommen. Natürlich können andere Vereine wie Potsdam und Buschhütten auch aus dem Vollen schöpfen, da sie die Athleten aus der 1. Mannschaft mit einsetzen können.“

Der Wettkampf findet als Teamsprint statt, so dass das Team das gesamte Rennen gemeinsam bestreitet und bis zum Ziel nur einer der fünf Starter aussteigen darf. „Hier liegt der besondere Reiz. Auf den kurzen Distanzen von 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen kann eine Kleinigkeit, ein verpatzter Wechsel oder gar ein Platten einige Plätze bedeuten“, erläutert Bergner. Neben dem Champion System Team Witten starten auch die Damen der NRW–Liga. Hier sind die Farben des PV Triathlon Witten durch Damen der Bundesligamannschaft vertreten. So gehen Linda Klauke, Franzi Maschke, Melanie Schwalbe und Heidi Schwarz an den Start des Teamsprints. Über Zuschauerunterstützung werden sich die beiden Teams aus den eigenen Reihen freuen dürfen. Insgesamt haben über 50 Einzelstarterinnen und –starter in Gladbeck gemeldet.
TSch






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht