WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.04.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Marathonlauf in Bergkamen diente der Vorbereitung
Laura Routaboul de Brüchert-Pastor beste Läuferin im Gesamtfeld

Marthon gelaufen, gewonnen und doch nur ein Schritt auf dem Weg zum ganz großen Ziel - Laura Routaboul de Brüchert-Pastor baute für den "Ultra Mallorca Serra de Tramuntana Marathon" auf Mallorca am kommenden Samstag noch den "Panorama Marathon" in Bergkamen ein und belohnte sich mit Platz ein. Die Athletin des PV-Triathlon Witten, die gerne den Reiz in aussergewöhnlichen Wettkämfpen sucht, belohnte sich für die 43 km lange Strecke - inclusive 800 Höhenmeter - selbst mit dem Sieg: Platz 1 in 4:20 Stunden. 43 km als Vorbereitungslauf für ein großes Ziel? Die Frage beantwortet sich mit Blick auf die Distanz des Mallorca Traillaufs: 106 km quer durch die Transmonatana mit ca. 4.400 Höhenmetern warten auf ein 400 Teilnehmer starkes Läuferfeld. Diese Herausforderung zwischen Andrax und Pollenca kann in einer Zeit von 24 Stunden bewältigt werden, danach schließt der Veranstalter das Ziel. Laura Routboul de Brüchert-Pastor reist für ihren außergewöhnlichen Wettkampf ihren Vereinskameraden des PV-Triathlon, die sich seit letzten Samstag im Trainingslager auf Mallorca befinden, in Kürze nach.
MD


PV: Roman Leischik bangt um Start beim ironman Süd-Afrika
PV-Sportarzt ziert Titelseite in Südafrika

Sein Ziel fest vor Augen hat auch Dr. Roman Leischik: Der Vereinsarzt des PV-Triathlon befindet sich augenblicklich im Vorbereitungstraining auf den ironman Südafrika. Am kommenden Samstag fällt der Startschuss des mit 2000 Teilnehmern größten ironman auf dem afrikanischen Kontinent. "Bei dem ersten großen Rennen der Saison mit viel Wind, Sonne und Meeresblick würde auf dem etwas holprigen Asphalt auch ein Mountainbike passen", schätzt Roman Leischik. Sorgen macht ihm aber noch sein Magen: "Ich habe noch vier Tage Zeit, gesund zu werden." Der PVler kam sogar auf die Titelseite der lokalen Zeitung als Beispiel für einen weit angereisten Amateur.
MD
 

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht