WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

13.04.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: 19. Kinder- und Schülderduathlon am 12. Mai
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Fast ein Jubiläum: am 12. Mai 2012 fällt zum 19. Mal der Startschuss für den Kinder- und Schülerduathlon auf dem Gelände der Friedr.-Lohmann GmbH in
Witten-Herbede. Laufen, Radfahren und wieder Laufen, das sind die Sportarten, die einen Duathlon auszeichnen und die der PV-Triathlon Witten den Kindern und Schülern altersgerecht anbietet.

"Die Jüngsten bis zu 7 Jahre laufen 200 m, fahren 1200 m mit dem Rad und laufen noch mal 200 m. Bis zu den Ältesten Jahrgang 1999 steigern sich die Distanzen auf 2000 m/6000 m/1000 m. Keinesfalls ist die Mitgliedschaft in einem Sportverein vonnöten, der Spaß an der Bewegung und die spannende Wettkampfatmosphäre sollten im Vordergrund stehen", betont Heike Berke, Organisatorin der Traditionsveranstaltung. "Wir unterstützen die Kinder- und Jugendlichen natürlich, wo wir können. So stehen im Wechselzonenbereich Helfer bereit, um vor allem den jüngsten Teilnehmern beim Wechsel aufs und vom Fahrrad behilflich zu sein. Entlangder Strecke werden die Kinder durch Streckenposten geleitet. Wichtig: für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht." Veranstaltungsort ist wie immer das Gelände der Friedr.-Lohmann GmbH in Witten-Herbede (Ruhrtal 2).

Anmeldungen sind ab sofort unter www.triwit.de  (siehe Veranstaltungen) möglich, Nachmeldungen auch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start. Ausgezeichnet werden, wie in jedem Jahr, Mädchen und Jungen, jeweils nach Jahrgang getrennt. Wer nicht auf dem Treppchen landet, muss nicht traurig sein, denn wie immer gibt es eine Medaille für alle Finisher. Das Startgeld beträgt pro Starter 5 Euro.

Sämtliche Anmeldeinformationen sowie Angaben zu Distanzen und Startzeiten unter www.triwit.de  oder unter 0 23 02 / 8 36 30.
MD
 

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht