WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.04.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Krafttanken für die Triathlon-Saison. Team reist mit 40 Aktiven nach Mallorca

Große Vorfreude beim Kofferpacken herrscht bei rund 40 Mitgliedern und Freunden des PV-Triathlon Witten - am kommenden Samstag bringt sie der Flieger nach Alcudia/Mallorca in Spanien. "Wir wollen wieder das Grundlagentraining des Winters für die anstehende Saison abrunden und fahren in ein 14tägiges Trainingslager rund um den Club Pollentia ", erklärt Jobst Pastor, Vorsitzender des PV-Triathlon. Damit sowohl Liga-Athleten wie auch Breitensportler sportlich den letzten Schliff, aber auch Freizeit und Erholung genießen können, laufen bei dem Vorsitzenden des PV-Triathlon wieder die Fäden für die Vorbereitung und Durchführung des Trainingslagers zusammen. "Wie immer in der 25jährigen Geschichte des PV ist für einen strukturierten Ablauf des Trainings gesorgt - auf dem Trainingsprogramm stehen zwischen 1000 - 1500 Radkilometer sowie 50 - 80 Laufkilometer und erste Schwimmkilometer im Freien sowie Athletik. Aber es bleibt natürlich auch genug Freiraum für Erholung und Spaß. Den Club besuchen wir bereits zum achten Mal und können uns daher auf eine hervorragende Unterbringung und gutes Essen freuen."


PV: Gute Ergebnisse beim Paderborner Osterlauf

Die ruhige Osterzeit nutzten drei PVler, um beim bekannten Paderborner Osterlauf zu starten. Rolf Steffen nahm sich den Halbmarathon vor und blieb mit seiner Zeit von 1:55:22 Std. deutlich unter der 2-Stunden-Grenze. Die 10 km hatten es Pascal Czollmann und Detlef Plehn angetan. Pascal Czollmann genoß den Lauf 35:20 min. lang, während Detlef Plehn die 10 km in netto 59:43 min.absolvierte.

 

 


 

 


So war's im Vorjahr: PV wieder in der Sonne Mallorcas


 

zurück zur Triathlon News Übersicht