WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

23.02.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

AVU...PV Triathlon Team: ITU Sprint in Kapstadt

Während in Deutschland noch lange keiner an Schwimmen im Freien denken möchte, stellten sich mit Camilla Petersen und Sarissa de Vries gleich zwei Triathletinnen aus dem Bundesligakader des AVU…PV Triathlon Teams dieser Herausforderung und schlossen den 750 m Schwimmen noch 20 km Radfahren und 5 km Laufen an. In Kapstadt, Südafrika, gingen die Dänin und die Niederländerin beim ITU Sprint Triathlon African Cup an die Startlinie. Während die Plätze 5 (Petersen) und 11 (de Vries) zunächst einen guten Eindruck machen, hatten beide Schwierigkeiten, der richtigen Strecke zu folgen, so dass ihnen eine bessere Platzierung verwehrt blieb.

Beim Rennen, das beiden Athletinnen Punkte für die Olympiaqualifikation bescherte, erwischte Sarissa de Vries keinen guten Auftakt. „Das Wasser hatte 14 Grad. Das mochte ich so sehr, dass ich mich entschied, einen Umweg zu machen. Leider sahen die anderen dies anders und schwammen richtig“, konnte die Niederländerin bereits kurz nach Rennen mit einem Schmunzeln berichten. Trotz dieser Panne kam sie nur knapp 20 Sekunden hinter der Spitze aus dem Wasser. Dies führt allerdings dazu, dass de Vries die erste Radgruppe verpasste und so beim zweiten Abschnitt deutlich an Boden verlor. Auch eine Top–Laufzeit konnte da nicht mehr viel retten.

Beim Schwimmen ganz vorne dabei war Camilla Pedersen. „In der letzten Runde des Radfahrens wurde ich falsch geleitet, musste hart abbremsen und wenden. So habe ich meinen Podiumsplatz leider verloren“, berichtet Pedersen von ihrem Rennen. Mit dem 5. Platz und der Gewissheit, dass die Form stimmt, freut sich die Dänin bereits jetzt auf das nächste Wochenende und das Rennen in Peru: „Dort werde ich alles versuchen, um dieses Pech wiedergutzu- machen“, zeigt sich die AVU…PV Triathlon Team Starterin kämpferisch.
TSch



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht