WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.02.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 
PV: Laufserie Hamm über 15 km - David Schönherr und Laura Routaboul de Brüchert-Pastor unter den Top-Ten

Zweiter Lauf der Hammer Laufserie: Trotz der Minustemperaturen nahmen 983 Läufer/innen die 15 km lange Strecke unter ihre Füße, die Pascal Hille von der LSF Münster als Sieger in 49:14 min. absolvierte. Für David Schönherr vom PV-Triathlon Witten blieb die Uhr bei 52:06 min. stehen, der PVler kam mit dieser Zeit unter die Top-Ten des Gesamteinlaufes und sogar auf den 6. Platz der M20. Nils Brüchert-Pastor folgte als zweiter PVler in 1:08:12 Std. als 48. der M40. Ehefrau Laura lief wie ihr Vereinskamerad David Schönherr unter die Top-Ten der Altersgruppen: mit einer Zeit von 1:12:59 min. wurde die PVlerin 9. der W35. Rolf Steffen rundete das gute Abschneiden des PV-Quartetts mit 1:23:35 Std. als 95. der M50 ab.
MD
 

TT-TGW: Laufserie Hamm, Teil 2: Temperatur noch niedriger, Strecke noch länger, Läufer noch schneller

Zwei Wochen nach dem aus TTW-Sicht ausgesprochen erfolgreichen 10-km-Lauf der 38. Winterlaufserie in Hamm, ging es für die Läuferinnen und Läufer diesmal auf die 15 km. Bei Temperaturen unter - 5 ° C war die beinhart gefrorene Strecke für keinen der Athleten ein Zuckerschlecken. Dennoch zeigten die Starter des Triathlon Team TG Witten einmal mehr starke Leistungen.

Angeführt von einem hervorragend laufenden Jens Noritzsch (38. in 55:57 min) war vor allem Thomas Ulm hochzufrieden: "Den Zehner konnte ich nicht mitlaufen, da mich ein Katzenbiss ins Krankenhaus befördert hat. Umso toller die 56:36 min." Nicht weit dahinter liefen als 82. Mark Kroege (58:40 min) und Jan Müller (91., 59:20 min), die beide die symbolträchtige Marke von einer Stunde deutlich unterboten.

Etwas enttäuscht war hingegen Lars Wenzel. "1:04:56 h war nicht das, was ich mir vorgenommen und auch erwartet hatte, aber bei der Kälte habe ich schnell Schwierigkeiten mit der Atmung bekommen und das Rennen dann für ein hartes Training unter Wettkampfbedingungen genutzt. Das war eben kein Wenzel-Wetter", nahm er das Resultat dennoch gelassen. Seine Freundin Henrike Grabengießer (01:07:25 h) resümierte positiver: "Ich freue mich wie ein Schneekönig. Zwar wurden am Ende die Beine etwas schwer, trotzdem bin ich vollkommen zufrieden. Die Durchgangszeit bei zehn Kilometern war sogar noch etwas schneller als das Endergebnis vor zwei Wochen." Abgerundet wurde das gute Abschneiden der Wittener durch Stefan Bachmayr (01:02:40 h), Thorsten Rehberg (01:06:15 h) und Burkhard Albrecht, der in 01:38:22 h erneut mit seinem tapferen Hund unterwegs war.
JM

 





 




 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht