WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

10.02.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

PV: Triathlon-Saison 2012 - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Körpersprache drückt Optimismus aus, wenn Matthias Bergner auf die anstehende Triathlon-Bundesliga-Saison angesprochen wird. Dennoch verrät der Mannschaftscoach des PV-Triathlon Witten nur so viel, dass der bisherige Kader seines AVU Team Witten der Männer und Frauen in der 1. Bundesliga und des Champion System Team der Männer in der 2. Bundesliga durch interessante Neuzugänge ergänzt wird. Dies läßt nach Einschätzung von Matthias Bergner die Prognose zu, dass die Platzierungen aus 2011 mit dem jeweils 6. Platz in der 1. Bundesliga und dem 5. Platz in der 2. Bundesliga "mindestens bestätigt" werden können.

Auch für Nils Brüchert-Pastor, Betreuer der Ligen unterhalb der Bundesligen, kann die Saison 2012 kommen: "Insgesamt werden 30 Triathletinnen und Triathleten des PV-Triathlon bei 22 Wettkämpfen in ganz NRW an den Start gehen. Neben der Regional- und der NRW-Liga der Frauen sind wir wieder in der Seniorenliga für Starter ab 35 Jahre und mit einer Mastermannschaft ab 45 Jahre dabei. Unsere Landesliga-Mannschaftist zur großen Freude aller im dritten Anlauf in die Verbandsliga aufgestiegen." Mit Spannung blickt Nils Brüchert-Pastor besonders auch auf die NRW-Liga der Frauen: "Hier können wir mit Franziska Maschke und Melani Schwalbe, beide kommen vom vom EJOT Team Buschhütten, starke Neuzugänge verzeichnen." Die Distanzen variieren von der Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 20 Km Radfahren, 5 Km Laufen) über die Olympische Distanz (1,5 Km Schwimmen, 40 Km Radfahren, 10 Km Laufen) bis zur Mitteldistanz (1,9 Km Schwimmen, 80 Km Radfahren, 21 Km Laufen).

Den letzten Schliff für die Saison werden sich die PV-Mannschaften mit Trainer Andreas Kapka im April wieder in einem Trainingslager auf Mallorca holen. Vereinsvorsitzender Jobst Pastor hat wie immer ein äußerst attraktives Programm im Hotel Club Pollencia zusammenstellen lassen. "Alle Athleten stehen im normalen Leben in ihren Berufen als Student, Postbote bis hin zum Arzt ihren Mann oder ihre Frau und haben oft eine eigene Familie, da ist ein Trainingslager äußerst wertvoll", so Nils Brüchert-Pastor.
MD
 





 




 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht