WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

06.02.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Indoor Trail in der Dortmunder Westfalenhalle - PV mit Jung und Alt erfolgreich am Start

Das richtige Sportangebot hatte die Dortmunder Westfalenhalle angesichts der sibirischen Kälte mit dem 1. Ecco Indoor-Trail zur Hand: in der bekannten Halle an der B1 galt es, einen 1,2 km langen Parcour aus Lehm, Sand, Kies, Rindenmulch und Schnee mehrmals zu überwinden. Die Veranstalter hatten es sogar geschafft, nicht nur Rampen und Treppen aufzubauen, sondern sogar einen kleinen Wald mit zahlreichen Hindernissen in Form von Baumstämmen und kleinen Felsbrocken in die Halle zu bringen. Mit vielen Teilnehmern wollte sich auch eine Gruppe des PV-Triathlon Witten diese ungewöhnliche sportliche Herausforderung nicht entgehen lassen.

Till Pastor lief als schnellster Wittener nach 31:44 min. als 47. der Männlichen Hauptklasse wieder im Ziel, gefolgt von Nils Brüchert-Pastor (32:40 min./32. MM), Andreas Kapka (33:37 min./9. SMM) und Carsten Janczyk (46:44 min./141. MM). Familienveranstaltung bei den PV-Damen: Laura Routaboul de Brüchert-Pastor hatte in 38:51 min. die Nase vorn vor ihren Töchtern Carolina (38:51 min./39. WHK) und Natasha (43:11 min./73. WHK).
Besondere Erfolge konnten mit Rena und Tim Siepmann auch zwei der Nachwuchsathleten des PV-Triathlon Witten verbuchen: Während sich Rena Siepmann in ihrem Lauf im vorderen Feld platzieren konnte, ließ Tim alle Starter seiner Altersklasse hinter sich und überquerte als Erster die Ziellinie. "Ein Lauf mit vielen Rhythmuswechseln und immer wieder neuen Herausforderungen, der beiden riesigen Spaß gemacht hat. Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der Tim und Rena auch im nächsten Jahr wieder starten möchten", freute sich Vater Werner Siepmann.
MD


TT-TGW: Dortmunder Westfalenhalle im Trail-Fieber

Mit einer gelungenen Weltpremiere ging am Wochenende der Ecco Indoor Trail in der Dortmunder Westfalenhalle über die Bühne. Denn einen solchen Lauf in die Halle zu verlegen, soll nach Angaben des Veranstalters bisher einmalig sein.

Neben ambitionierten und erfahrenen Trail-Läufern bot sich hier auch für den Trail-Novizen die Gelegenheit sich auf dem Terrain des Geländelaufs auszuprobieren. Geboten wurde hier auf einer 1,2 km langen Rundstrecke Rennen über eine, fünf und zehn Runden.


Becker-Bild: Inga Böge-Krol auf der Strecke

Auch einige Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten nahmen die Gelegenheit wahr und gingen über die 5 Runden an den Start.
Dabei hatten sie auf der Strecke mit Buckelpisten, Baumstämmen, Schneepassagen, Steilkurven usw. zu kämpfen. Doch kamen alle wohlbehalten und zufrieden ins Ziel.


Becker-Bild: Jürgen Koers, Mirko Link, Silke Kliem, Nicole Jeschke und Jessica Kowalewski im Ziel.

"Eigentlich war es eine Schnapsidee, aber letztendlich hat es viel Spass gemacht und viele der als Zuschauer anwesenden Vereinskollegen bedauerten am Ende nicht selbst gestartet zu sein.", waren sich die gestarteten TTW-Läuferinnen im Ziel einig.
So werden wohl die diesmal zahlreich als Unterstützer angereisten TTW´ler 2013 selbst die Laufschuhe schnüren und sich auf den Trail begeben.
HK

 













 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht