WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

22.01.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Treppchenplätze beim Essener Waldlauf

Andreas Kapka, Trainer des PV-Triathlon Witten, faßte den zweiten Lauf der Winterlaufserie Essen in drei Worte zusammen: "Regen, Regen, Regen..." - beim Blick auf die Ergebnisse wäre die Wertung sicher als "Sonne, Sonne, Sonne" ausgefallen.

David Schönherr hatte kurz entschlossen seinen Trainingsplan geändert und den planmäßigen 7 km Tempodauerlauf kurzerhand durch den bergigen 9,2 km Tempodauerlauf in der Krupp-Stadt ersetzt. Vom Start weg bildete der PVler mit Steffen Wandt (TRC Essen 84) und Pascal Czollmann (ebenfalls PV-Triathlon Witten) die Spitzengruppe, setzte sich jedoch beim ersten Anstieg vom Führungstrio ab und konnte Dank seiner seit Monaten ausgezeichneten Form den Wettkampf relativ locker in 31:46 min. gewinnen.

Pascal Czollmann versuchte das hohe Tempo von Steffen Wandt zunächst weiter mitzugehen, musste jedoch den Essener langsam ziehen lassen. "Da ich Steffen noch lange in Sichtweite hatte, konnte ich mich trotzdem gut motivieren, das Tempo weiter hoch zu halten und verbesserte mich um 16 Sekunden gegenüber dem ersten Lauf der Serie. Ich bin ein wenig überrascht von dem guten Ergebnis, da ich beide Läufe aus dem vollen Training heraus gelaufen bin", freut sich Pascal Czollmann über den dritten Platz und seine Zeit von 32:28 min. mit kurzem Abstand zu Steffen Wandt (32:06 min.). In der Serienwertung gelang Pascal Czollmann damit der Sprung auf Platz 2 hinter Steffen Wandt. In seiner Altersklasse M30 übernahm Pascal Czollmann souverän die Führung.

Andreas Kapka schaffte ebenfalls den Sprung aufs Treppchen und rundete das gute Abschneiden des PV-Trios mit seinem dritten Platz in der M55 (43:40 min.) ab.
MD

 











 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht