WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.01.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





AVU Team: Quartett absolviert Trainingslager in Kroatien

Schmuddelwetter in Witten – kein Thema für Sven Bergner, Oliver Strankmann, Christian Thomas und Dominik Wawrik vom AVU Team Witten. Das Bundesliga-Quartett des PV-Triathlon Witten entfloh nach Kroatien, um zwölf Tage lang Sonne und vor allem Kraft für die kommende Triathlon-Saison zu tanken.

Für Sven Bergner war es nicht das erste Mal, dass er einen Teil der Saisonvorbereitung in Kroatien absolvierte: „Mein insgesamt dritter Aufenthalt in dem kleinen Fischerort, 70 km von Split entfernt, erwies sich wieder als Geheimtipp. Das Wetter spielte bis auf zwei Regentage mit, allemal angenehmer, die Kilometer bei warmem Sonnenschein abzuspulen - immerhin 30 Stunden in der Woche. Vor allem die langen Läufe, die wir in den Sonnenaufgang oder –untergang legten, waren traumhaft.“

Olli Strankmann ergänzt: „Tempo konnten wir auch beim Schwimmtraining beweisen: Die Öffnungszeiten des Schwimmbades waren begrenzt, in eineinhalb Stunden mussten wir unser ca. 5 km langes Schwimmprogramm unterbringen – wir haben es geschafft.“ Gut in Erinnerung sind Christian Thomas die Radeinheiten geblieben „Bei dem Sonnenschein konnten wir auf ausgeschilderten MTB-Routen sogar in der kurzen Radhose fahren. Die Topographie im Hinterland trug ihren Teil dazu bei, dass nicht nur der Bräunungsfaktor, sondern auch der Trainingsfaktor hoch war.“ Für Sven Bergner steht jetzt neben dem normalen Training die Klausurenphase in der Uni an, bevor er Ende Januar für weitere zwei Wochen nach Fuerteventura in das nächste Trainingslager reisen wird. Nach Platz sechs unter 13 Teams im letzten Jahr wollen die PV-Triathleten mit ihrem AVU Team alles tun, um ähnlich gut oder sogar besser die Saison 2012 abzuschliessen.
MD
 








Winter-Training in kurzen Hosen:
Christian Thomas in Kroatien



 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht