WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

23.11.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: David Schönherr läuft Bestzeit über 21,1 km

Erneut kehrte David Schönherr mit einer persönlichen Bestzeit einem Wettkampf zurück. Der Ausnahmeläufer des PV-Triathlon startete in Essen beim Blumensaat-Halbmarathon und knackte im Ziel des 21,1 km langen Straßenlaufs nicht nur deutlich die 1:15 Stunden-Grenze, sondern unterbot mit der Zeit von 1:14:13 Std. auch seine persönliche Bestzeit gleich um rund drei Minuten. David Schönherr wurde hinter Matthias Graute vom TRC Essen 84 Zweiter des Gesamteinlaufs und kann sich nun auch über den inoffiziellen Titel des schnellsten Halbmarathonläufers Wittens freuen. MD

 

 




PV: Pascal Czollmann gewinnt M30 beim Dortmunder Westfalenparklauf
Rena Siepmann Schnellste in der W10

Besonders eilig hatte es auch Pascal Czollmann bei bei der 46. Auflage des Dortmunder Westfalenparklaufs. "Das Wetter war ja
perfekt für den Lauf, die Strecke allerdings auch anspruchsvoll mit einem Anstieg über rund 300 m, der insgesamt achtmal bewältigt werden mußte. Ich wollte mich daher den ersten Kilometer bewusst etwas zurückgehalten,
der trotzdem in 3:37 min. verflog." Pascal Czollmann zu dem Zeitpunkt bereits auf Position 7 und konnte sich gegen Ende der 2. Runde auf Position 6 verbessern. "Die 'jungen Spunde' von der LGO Dortmund waren da schon über alle Berge, ich hielt das Tempo hoch und sicherte Platz 6 ab." Auf den letzten zwei Runden hieß es dann für den Läufer des PV-Triathlon Witten ordentlich "beißen", um eine möglichst gute Zeit heraus zu holen. Pascal Czollmann hatte den richtigen Biß: als 6. gesamt und Sieger der M30 finishte er in 36:16 min.

Wie Pascal Czollmann durfte sich auch der PV-Nachwuchs über schöne Erfolge freuen: Amelie Haag startete bei den Schülerinnnen in der W8 über 1.100 m und wurde in 4:56 min. Fünfte. Rena Siepmann lief die geforderten 1.320 m in genau 5:00 min. und war damit Schnellste der W10. Jonathan Haag, Jahrgang 2005, wurde am Ende des Bambinilaufs mit einer Siegerurkunde belohnt. MD


PV: Von der Jahrhunderthalle BO zur Zeche Zollverein



Ihren alljährlichen lockeren Trainingslauf von der Jahrhunderthalle Bochum zur Zeche Zollverein in Essen legte die Läufergruppe des PV-Triathlon in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit den Läufer/innen des TTW zurück. Rund 60 Läufer/innen hatten sich am Parkplatz Nachtigallstraße getroffen und waren gemeinsam im vollbesetzten Bus zur Jahrhunderthalle Bochum gefahren. Nach dem Gruppenfoto teilten sich die Laufbegeisterten in drei verschiedene Tempogruppen auf und liefen die 17 km lange Strecke - ohne Stoppuhr und Zeitdruck - bei herrlichem Sonnenschein über die Erzbergtrasse zur Zeche Zollverein. "Das machen wir nächstes Jahr wieder", beschlossen Anne Heibing, Matthias Dix und Harry Wenzel. MD

 



 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht