WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



AVU-Team Witten: Mark Oude Bennink vom AVU...PV Triathlon Niederländischer Duathlon Meister

Es war das letzte Saisonrennen für Mark Oude Bennink vom AVU…PV Triathlon Team mit dem der Niederländer noch einmal seine Klasse unter Beweis stellte. Bei den niederländischen Duatlonmeisterschaften siegte der Bundesligastarter mit einem Vorsprung von einer Minute. Teamkollege Stefan van Thiel landete auf dem guten, doch undankbaren 4. Platz. „Ich hatte mir vorgenommen schneller zu laufen als die guten Radfahrer und gleichzeitig schneller auf dem Rad zu sein als die guten Läufer“, beschreibt Bennink seine Taktik. Diese Taktik zahlte sich aus. Bereits auf dem 3. Platz lief Bennink nach dem 10 km Auftakt, den er in 32:29:20 Minuten absolvierte, in die Wechselzone. „Das Radfahren lief wirklich gut und ich konnte bereits nach 4 km die Führung übernehmen und bis auf 1:20 Minute ausbauen. Ich merkte jedoch, dass meine Beine an ihrer Belastungsgrenze waren und Krämpfe drohten“, beschreibt Bennink die Rennsituation am Ende des zweiten Rennabschnitts. Die Beine jedoch hielten. Mit Vorsicht, aber trotzdem einem hohen Tempo lief das AVU…PV Triathlon Teammitglied die abschließenden 5 km und siegte mit einer Minute Vorsprung. TSch

 

zurück zur Triathlon News Übersicht