WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

20.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Countdown Berlin-Marathon

Es sind nur noch wenige Tage: am kommenden Sonntag startet um 9 Uhr der 38. BMW Berlin-Marathon!

Es wird ein Lauf der Superlative, mit 40.000 StarterInnen und unter Beteiligung der beiden amtierenden Weltrekordinhaber über diese Distanz, Haile Gebrselassie (2:03:59h) und Paula Radcliffe (2:15:25h).

Bei so viel Prominenz lassen es sich natürlich auch ein paar LäuferInnen des Triathlon TEAM TG Witten nicht nehmen und haben sich für die „schnellsten 42,195km der Welt“ angemeldet.

Uta Doyscher-Lutz (bunert Team Dortmund) möchte eine erfolgreiche Saison abschließen und peilt 2:59h an.

Stefan Bachmayr hofft auf gutes Wetter, nachdem das Rennen im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Stefan möchte rund 3 Stunden und 10 Minuten eine trockene Strecke erleben.

Thorsten Rehberg freut sich auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Lauffreunden aus ganz Deutschland. Zudem möchte er seine Berlin-Zeit von 2009 um eine komplette Sunde unterbieten und nach 3:15 Stunden die Ziellinie überqueren.

Marcus Klönne (Foto) schließlich möchte einfach nur die Atmosphäre in Berlin genießen. Klönne, der erst Ende Juli durch Zufall ein Freiticket für Berlin erhalten hat, konnte am vergangenen Wochenende bei einem Halbmarathon in Karlsfeld (nördlich von München) einen letzten Formtest in 1:15:56h erfolgreich auf Rang drei absolvieren und will „mal schauen, wie weit ich mich von der 2:40h entferne…egal in welche Richtung.“
MKl


TT-TGW: Drei große Bier für 13 Staffelteams

Dreizehn Staffel-Teams, drei Treppchenplätze und drei Riesengläser Erdinger alkoholfrei waren das zählbare Resultat des diesjährigen 9. Staffel-Marathons in Sprockhövel für das Triathlon TEAM TG Witten.

Doch lässt sich der Lauf natürlich nicht allein darauf reduzieren, denn es kam neben einer liebevoll und gut organisierten Veranstaltung noch jede Menge Spass für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinzu, so dass sogar sehr viele der Aktiven bis zum Ende ausharrten.

Noch zu Beginn sah es nach einem trüben und regnerischen Sonntag aus, doch beruhigte sich das Wetter bis auf ein paar kleine Regenschauer und es kam sogar die Sonne heraus, die neben den wartenden Staffelteilnehmern auch die Helfer und Zuschauer angenehm warm hielt.

"Ein Marathon für Jedermann" nennt ihn der Veranstalter und so wird die Marathonstrecke von insgesamt 42,195 km gerecht in fünf gleiche Teile aufgeteilt. So darf jeder der fünf Starter auf genau 8.439 m sein bestes geben.

Mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und insgesamt dreizehn Staffelmannschaften war das Triathlon TEAM TG Witten schon zu Beginn an der Spitze zu finden. So sicherten sie sich den inoffiziellen Titel der teilnehmer-stärksten Gruppe. Was ihnen am Ende zwei von drei Riesengläsern Erdinger alkoholfrei einbrachte.

HK












 

zurück zur Triathlon News Übersicht