WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht




PV: Familie Hasenclever gewinnt Teutoburger Wald-Triathlon

"Geteilte Freude ist doppelte Freude", dachte sich Familie
Hasenclever und nahm zum zweiten Mal am Teutoburger Wald Triathlon als
Staffel teil. Die im PV-Triathlon Witten aktive Familie startete mit das Schwimmen mit Heike Hasenclever, die nur 10:05 min. im Solebad des Bad Rothenfelder Freibades verbrachte und den "Staffelstab" an ihren Ehemann Reinhard Böhne-Hasenclever übergab. Trotz des zwischenzeitlich eingesetzten Platzregens erreichte er nach 35:39 min. wieder die Wechselzone und schickte seinen Sohn Hendrik auf die profilierte Laufstrecke am Rande des Teutoburger Waldes. Mit der
Tagesbestzeit von 19:42 min. über die 5 km Distanz und der Gesamtzeit
von 1:05:26 Std. erreichte er als erster Staffelteilnehmer das Ziel, so
dass sich die "Hasenclevers" über den ersten Platz freuen konnten.
MD


PV: Erfolgreicher Abschluss der 30. Herbsttour des Partnerschaftsvereins
Witten-Beauvais



Insgesamt 31 Teilnehmer der Herbsttour des Partnerschaftsverein Witten sind bei strahlendem Sonnenschein über die schönsten Pässe der Pyrenäen geradelt. 10500 Höhenmeter wurden bei 560 Kilometern geschafft. Die in 2011 gefahrenen Pässe der Tour de France führte die international zusammengesetzte Radgruppe bis zur spanischen Grenze zum bekannten Col de la Pierre St-Martin und über weitere Pässe wie Hourquette de`Ancizan, Aspin und Tourmalet. Mit der Besichtigung von Lourdes schloss die Woche mit mehr als zufriedenen Gesichtern ab. Organisatorin Lilo Frigge-Dümpelmann: "Die Etappen waren relativ schwer, aber die unvergesslichen Eindrücke der Berge bleiben im Gedächtnis."
MD


 

zurück zur Triathlon News Übersicht