WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 07.04.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TT-TGW: UniRun am 09.04.2011

Bereits zum 5. Mal veranstaltet das Triathlon-Team TG Witten den beliebten UniRun um und durch die Wittener Universität.

Besonderes Highlight war in den letzten Jahren die Austragung der Deutschen Hochschulmeisterschaften im 10km-Strassenlauf, deren Ausrichtung auch 2011 wieder in die Hände des TT TG Witten gelegt wurde. Finisher-Shirts, Pokale, Sieger- und Überraschungspreise warten auf die Teilnehmer/innen.
Geehrt werden die ersten 3 Frauen und ersten 5 Männer.

Titelverteidiger des Supercups (Meile + 5km Lauf) ist Stephan Seidel, der auch dieses Jahr versuchen wird, den handgefertigten Wanderpokal in Form eines Meilensteins, den Steinmetzin Jutta Wiegold gestiftet hat, zu erringen.
Der Titel bei den Frauen ist vakant, da Vorjahressiegerin Iris Kohler nicht an den Start gehen kann.

Beim 10km Lauf gibt es eine eigene Wertung für alle Hochschulangehörigen (Mitarbeiter und Studenten) im Rahmen der Dt. Meisterschaften und die Jedermann-10km-Wertung.

Beim 10km Staffellauf erhält die Staffel, die schneller ist als der Einzelsieger, einen Sonderpreis.

Die originellste und witzigste Staffel erhält ebenfalls einen Sonderpreis.

Beim Firmenlauf haben Wittener Unternehmen die Möglichkeit, ihre Firma in ein sportliches Licht zu rücken, und Angestellte schnüren zusammen mit dem Chef die Laufschuhe, um sich gegen andere Firmen läuferisch zu behaupten. Die grösste Firmengruppe erhält einen Pokal.

Das Projekt Frauenpower und "Von 0 auf Fit" wird auch einige Läuferinnen an den Start bringen. "Die hohe Zahl der Voranmeldungen zeigt deutlich, dass der Lauf gut in der Szene angenommen wird!" so der 1. Vorsitzende Thomas Fehrs.
"Wir erwarten in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer als in 2010 und freuen uns auf eine sportlich attraktive und unterhaltsame Veranstaltung. Es ist für Wittener Firmen noch möglich, Staffeln an den Start zu bringen!"

MDC
 

zurück zur Triathlon News Übersicht