WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.03.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht


 

PV: Kadersichtung des NRWTV am Landesleistungsstützpunkt in Witten
PVT mit fünf Nachwuchsathleten am Start

Am kommenden Samstag richtet der NRWTV seine zentrale Kadersichtung am Landesleistungsstützpunkt in Witten aus. Vom PV Triathlon gehen fünf Nachwuchsathleten an den Start: Til Erlemann (D-Kader Jahrgang 97), Lisa Rose (E-Kader Jahrgang 96), Till-Niklas Arling (Jahrgang 95), Jonas Loeff (D-Kader Jahrgang 92) und Lea Erlemann (E-Kader Jahrgang 92).

Insgesamt haben sich 48 Sportler aus ganz NRW gemeldet, um sich einen der zwei freien Kaderplätze zu erkämpfen. Neben der Kaderqualifikation sucht der NRWTV auch noch Verstärkung für das Deutschland-Cup Team. Außerdem werden die ersten Startplätze für die DM werden vergeben. Damit ist ein harter Kampf unter den Athleten vorprogrammiert.
 
Nicht bei der Kadersichtung dabei sind die sechs besten Athleten NRWs der vergangenen Saison. Sie bereiten sich derzeit auf die zentrale Überprüfung des Spitzenverbandes am 02.04.2011 in Potsdam vor. Unter ihnen auch der PVTler Dominik Wawrik (D/C-Kader Jahrgang 92).

Start ist am Samstag um 13.00 Uhr im Wullenstadion. Die Schwimmüberprüfungen beginnen um 16.00 Uhr im Hallenbad Herbede.
MD

PV: Verstärkung für das Champion System Team Witten

Hochkarätige Verstärkung konnte bereits das Herrenteam der ersten Bundesliga vom AVU…PV Triathlon Team vermelden. Nun bekommt auch die Mannschaft der zweiten Bundesliga zusätzliche Kräfte. Der 25 – jährige Stephan Wiersbitzky aus Greifswald wird im kommenden Sommer mit einem Zweitstartrecht für das Wittener Team an den Start gehen. Wiersbitzky bekam schon früh Kontakt mit dem Ausdauerleistungssport. Bereits mit 10 Jahren gewann er erste Landesmeistertitel im Crosslauf und konnte im weiteren Verlauf auch zahlreiche Landesmeistertitel im Schwimmen, Rettungsschwimmen und der Leichtathletik erkämpfen. Höhepunkt war dann sicherlich der Deutsche Vizemeistertitel der B – Jugend über 1500 m in 4:02.19 Minuten. „Nach einem Bänderriss im Februar 2006 beendete ich dann meine Leistungssportkarriere. Erst im August 2008 beschloss ich dann einen Neuempfang und begann mit geplanten und zielgerichteten Triathlontraining“, schildert der Student der Humanmedizin seine sportliche Entwicklung. „Wir freuen uns sehr, dass wir weitere Verstärkung für unsere Mannschaft bekommen haben. In der nächsten Saison sind unsere Athleten sowohl in der 1. und 2. Bundesliga als auch international im Einsatz und so wird bei dem vollen Terminkalender ein großer Kader notwendig sein“, begrüßt Matthias Bergner den wachsenden Kader, sowohl im AVU…PV Triathlon Team als auch im Champion System Team Witten.
TSch


 

zurück zur Triathlon News Übersicht