WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 14.03.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht


 

AsicsTeam TG Witten: Dave Matthews Siebter in Wellington
„Der Lauf war 1,5 Kilometer zu lang“

Mit einem siebten Platz musste Dave Matthews vom Asics TEAM TG Witten die Heimreise von den Ozeanien-Meisterschaften in Wellington (Neuseeland) antreten. Beim Sieg des Ex-Witteners Kris Gemmell zeigte der 24-Jährige damit zwar eine starke Leistung, muss aber dennoch um seine weiteren internationalen Einsätze bangen. Denn auf dem Podium standen in Wellington gemeinsam mit Gemmell die beiden Australier Aaron Role und Cameron Good, die Landsmann Matthews die Weltcup-Startplätze streitig machen können. „Der Weltcup in Mooloolaba und das WM-Rennen in Sydney werden wohl ohne mich stattfinden“, lautete die traurige Bilanz des Wittener Australiers (asics Foto).

Dabei hatte der Bundesliga-Starter seine Taktik vorzüglich umsetzen können. Er kam in der ersten Gruppe aus dem Wasser und hielt sich auch während des gesamten Radsplits in einer erst acht, später sieben Köpfe umfassenden Spitzengruppe auf, die mit einem komfortablen Vorsprung auf die abschließende Laufstrecke ging. Allerdings hatte Matthews hier nicht mehr genügend Reserven und musste neben Gemmell und Royle auch den Neuselländer Tony Dodds ziehen lassen. Mit bärenstarken Zeiten schoben sich zusätzlich noch Good und Martin van Barnefeld am Asics TEAM-Mitglied vorbei. „Der Lauf in Wellington war für mich 1,5 Kilometer zu lang, um an diesem Tag mit den Besten mithalten zu können.“

Aber der Blick von Matthew ist weiter nach vorn gerichtet. „Jetzt werde ich meinen Wettkampf- und Trainingsplan neu abstimmen und weiter versuchen, mir internationale Startplätze zu ergattern.“

Ebenfalls in Wellington am Start war auch Kane Simpson, der die zweite Mannschaft des AsicsTEAM TG Witten in den letzten beiden Jahren in der 2. Bundesliga Nord anführte. Im Ziel belegte er Rang 24. kub

 

zurück zur Triathlon News Übersicht