WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 13.03.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht


 

PV: Mitgliederversammlung - Sport an sieben Tagen in der Woche

Im Jahr vor dem 25-jährigen Bestehen des PV-Triathlon Witten konnte Vorsitzender Jobst Pastor auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wiederum einen in jeder Beziehung gesunden und attraktiven Sportverein präsentieren: "Wir sind mit 756 Mitgliedern einer der großen Vereine in der Stadt Witten und mit unserem Sportangebot breit aufgestellt vom Fitness- bis zum Leistungsport", so Jobst Pastor bei seiner Eröffnungsrede. Sein Rückblick auf 2010 war umfangreich: der PV-Triathlon führte mit dem Kinderlauf in Herbede, dem RUHRCross im Rahmen von RUHR.2010, dem Ruhrtalmarathon und dem Wittener Weihnachtslauf vier erfolgreiche Veranstaltungen mit über 2000 Teilnehmern durch. Vor allem über die Lauf- und Triathlonkurse für Anfänger schlossen sich rund 80 neue Mitglieder dem PV-Triathlon an und fühlen sich offensichtlich sehr wohl. Neben Trainingsmöglichkeiten an sieben Tagen in der Woche erfreuen sich auch die öffentlichen Kurse wie Kinderschwimmen - durchschnittlich gehen über 100 Kinder in der Woche unter der Leitung des PV schwimmen - und Aqua-Fitness einer hohen Nachfrage. Mit den Unternehmen AVU, Champion System, Friedr. Lohmann GmbH, Ostermann, Physiomed, Rückenwind und Sparkasse Witten sowie Swisseye und Intertractor Gruppe unterstützt ein großer Sponsoren-Pool die Ziele des PV-Triathlon. "Wesentlich für die Zukunft des PV-Triathlon ist das freiwillige ehrenamtliche Engagement, um unsere Aufgaben im Breiten- und Spitzensport weiterhin zuverlässig zu stemmen und uns ständig weiterzuentwickeln", betonte Jobst Pastor. Für 2011 sind der Kinder- und Schülerduathlon am 07. Mai, der Ruhrtal-Marathon am 08. Oktober und der Wittener Weihnachtslauf am zweiten Sonntag im Dezember, also dem 11. Dezember 2011, fest eingeplant.

Geschäftsführerin Silke Wienforth und Kassierer Mathias Hölscher wiesen mit den vorgestellten Zahlen eine umfassende Geschäftsplanung und zufriedenstellende Kassenlage nach. Ohne Gegenstimmen wurde der gesamte Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit von allen Mitgliedern im vollbesetzten Saal der Sportlerklause in Stockum entlastet und Norbert Peyer-Unger, bisher kommissarisch im Vorstand tätig, als zweiter Geschäftsführer gewählt.

Über die Erfolge des AVU...Team Witten, der Damen- und Herren-Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga konnte anschließend Mannschaftscoach Matthias Bergner berichten. "Vorläufig haben wir die erste Bundesliga mit Platz 8 bei den Männern und Platz 7 bei den Frauen abgeschlossen, ebenso haben wir die 2. Bundesliga mit dem 7. Platz beendet, wobei über das Schlußergebnis der 1. Liga-Herren noch am grünen Tisch entschieden wird. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen planmäßig: wir werden wieder in der ersten und zweiten Bundesliga sowie in weiteren Ligen starten. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft, wenn jetzt im März auch immer noch nicht klar ist, wieviele Wettkämpfe und an welchen Terminen stattfinden, darüber diskutieren gerade die DTU einerseits und eine aus fast allen startenden Vereinen gegründete GmbH andererseits. Vor zusätzliche Herausforderungen stehen wir - gerne -, da Sarissa de Vries und Wenke Stoltz wichtige Punkte für eine Olympia-Qualifikation sammeln wollen. Natürlich wären wir stolz, wenn Triathleten aus unserem Kader bei den Olympischen Spielen an den Start gehen würden. Peter de Vries, Danny Friese und Heidi-Annemarie Schwartz werden uns in der anstehenden Saison verstärken."

Ausführliche Berichte über die einzelnen Sportbereiche durch Klaus Kordel (für die erkrankte Gabi Günzel), Nils Brüchert-Pastor (Erwachsenensport), Matthias Dix (Laufen), Ingelore Köster (Radgruppe) und Irmgard Karlof (Aqua-Fitnesskurse) rundeten den Aus- und Rückblick auf ein mit vielen Wettkämpfen und geselligen Veranstaltungen gespicktes Jahr ab. MD



Foto Vorstand PV: v.l. Norbert Peyer-Unger (2. GF), Silke Wienforth (GF), Dr. Bernd Pitschak (2. Vors.), Mathias Hölscher (Kassierer), Jobst Pastor (Vorsitzender)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht