WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 01.03.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Hammer Serie

Beim abschließenden Lauf über die Halbmarathon Distanz ist Jens Noritzsch in 1:21:49 h schnellster Wittener Läufer. In der Serienwertung verpasst Judith Bierey knapp das Podium ihrer Altersklasse und belegt abschließend den vierten Platz.

Hier die Ergebnisse der Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten im Überblick.
HK


Asics TEAM TG Witten: Dom Aungles vierter Neuzugang.
Ein australisches Triathlon-Märchen

Ein junger Australier aus Canberra betreibt seit knapp zwei Jahren systematisch Triathlon. Begeistert verfolgt er 2009 das Finale der erstmals organisierten WM-Serie des Weltverbandes ITU, in dem er an der Gold Coast seine Landsleute Dan Wilson, Jimmy Seear und auch die Schwedin Lisa Norden beobachtet. Da ein Teil der Weltelite sich regelmäßig in seiner Heimatstadt auf die Triathlon-Saison vorbereitet, lernt er einige der Athleten kennen und tritt in diesem Jahr zusammen mit ihnen in einem Team an.

Unglaubwürdige Geschichte? Nein, Dom Aungles (asics Foto), 21-Jähriger Australier, ist 2011 Mitglied des das Asics TEAM TG Witten, nachdem ihm Lisa Norden den Kontakt zu Teamleiter Richard Gutt vermittelt hat. „Ich habe Lisa und auch Dave Matthews letztes Jahr im australischen Sommer getroffen“, so der vierte Neuzugang der Wittener Herren. „Gelegentlich sind wir dann zu einer gemeinsamen Radfahrt aufgebrochen oder haben uns einfach so getroffen.“
Da Aungles Interesse an Rennen außerhalb Australiens hatte, kam über diese Trainingsbeziehung der Wittener Kontakt zustande. „Nach Lisas Vermittlung hat mir Richard Gutt einen Platz in der Wittener Mannschaft angeboten.“ Somit startet der junge Australier jetzt mit seinen Landsleuten Matthews sowie Seear und Wilson, die er vor 18 Monaten noch als Zuschauer erlebte, in einem Team. „Mit diesen Jungs gemeinsam zu starten, das ist natürlich ein absolut überwältigendes Gefühl.“
Was er von seinem Bundesliga-Jahr erwarten kann, weiß Aungles noch nicht. „Ich bin mir nicht sicher, was in der Bundesliga auf mich zukommen wird, aber ich möchte diese Erfahrung positiv angehen und möglichst ein paar gute Resultate für die Mannschaft erzielen.“
Dafür trainiert er mit Ben Gathercole, der unter anderem auch Olympiateilnehmer Simon Thompson gecoacht hat. „Aktuell bereite ich mich auf die letzten Rennen in Australien vor, darunter auch die nationalen Titelkämpfe. Dann folgen noch ein paar Trainingswochen, bevor ich nach Deutschland reisen werde.“
Dort wird er übrigens nicht nur seine neuen Teamkollegen treffen, sondern kann auch seine Verwandten besuchen. „Bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit, sie zu besuchen, darauf freue ich mich auch sehr.“ kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht