WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 20.02.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: AVU-Athleten laufen Erfolge in Haltern und Fröndenberg ein
Sven Bergner verbesserte sich um 90 Sekunden


Sie war wieder nicht ohne, die 25. Auflage des Crosslaufes in Haltern-Sythen und darum die richtige Herausforderung für vier Athleten aus dem AVU...Team Witten. 3600 m einer stark profilierten und deshalb anspruchvollen Strecke waren zu bewältigen - die Geschister Tim und Linda Klauke durchliefen das Ziel der Crosslaufstrecke nach 12:58 min. bzw. 15:31 min. Während Tim Klauke sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben mußte, kam Linda Klauke als Dritte der Frauen auf das Podest. Ihr folgte Caro Nordkamp als siebtschnellste Frau in 16:46 min. Sven Bergner hingegen wählte die Langdistanz von 8,0 km und finishte mit einem 3:41er-Schnitt nach 29:25 min mit dem gleichen Erfolg wie Tim Klauke über die Ziellinie - 4. Platz bei den Männern. Trotzdem war die Freude bei Sven Bergner groß ob einer Verbesserung von 90 Sekunden gegenüber dem Vorjahr.


Im kalten Sythen: Linda und Tim Klauke, Sven Bergner

Mannschaftscoach Matthias Bergner zog für sein AVU...Team Witten eine zufriedene Bilanz: "Alle befinden sich im Vorbereitungstraining auf die Bundesliga, da ist ein kleiner Wettkampf ab und an eine schöne Abwechslung." Andreas Kapka, Trainer des PV-Triathlon Witten als 6. M50 mit einer Zeit von 39:44 min. und Dieter Pawellek als 9. M45 (46:50 min.) rundeten das gute Abschneiden der Bundesligamannschaft ab.


PV: Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt in Fröndenberg

Die 5 km-Strecke in Fröndenberg war indes das Ziel von Birgit Schönherr-Hölscher, Matthias Hölscher und Ludger Küperkoch vom PV-Triathlon Witten. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: die drei PV-Athleten fuhren mit einem ersten, zweiten und vierten Platz wieder nach Hause: Birgit Schönherr-Hölscher gewann die W40 in überzeugenden 18:55 min. und mußte sich nur der Silvesterlauf Werl-Soest-Siegerin Heike Bienstein (LG Olympia Dortmund) geschlagen geben. Mathias Hölscher kommt mit 18:38 min. auf den zweiten Platz der M40 und Ludger Küperkoch, ebenfalls M40, holt sich mit guten 19:08 min. den an diesem Tag nicht so seltenen vierten Platz.


PV: Radtouristik in Californien

27 Grad im Schatten, sommerliche Temperaturen begleiteten Peter und Lilo Frigge-Dümpelmann vom PV-Triathlon im Feld von 10.000 Radfahrern auf einer der schönsten Radtouristiken Californiens. "Das Startgeld in Höhe von 70 Dollar kommt dabei ausschließlich sozialen Zwecken zugute. Es war ein Erlebnis der besonderen Art", freut sich Lilo Frigge-Dümpelmann.


Unter Kalifornischer Sonne: Lilo fährt dem Alter davon

 

zurück zur Triathlon News Übersicht