WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 06.12.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht




PV: Zugpferde des AVU PV-Triathlon Team Witten starten beim 20. Wittener Weihnachtslauf - Schulen melden große Beteiligung



Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen des PV-Triathlon Witten für die 20. Ausgabe des Wittener Weihnachtslaufes am kommenden Sonntag. "Die ganze Bandbreite des Sports wird vertreten sein", freut sich Lilo Frigge-Dümpelmann als Leiterin des Orga-Teams. "Angefangen bei den Bambinis mit den Jahrgängen 2005 und jünger, die um 10:40 Uhr an den Start gehen, über die Schülerinnen und Schüler der Wittener Schulen bis hin zum Hauptlauf über 9,6 km um 11:30 Uhr mit vielen Breiten-, aber auch Spitzensportlern werden wohl um die 1000 Läuferinnen und Läufer am kommenden Sonntag ihre Laufschuhe schnüren. Von den Schulen hat die Holzkamp-Gesamtschule allein 322 Schüler gemeldet. Ebenso dabei sind das Albert Martmoeller Gymnasium, die Hardenstein Gesamtschule und die Dortmunder Abendschule. Natürlich hängt der Erfolg auch immer vom Wetter ab - aus heutiger Sicht verspricht der Wetterbericht Temperaturen um die 5 Grad." Vorneweg werden mit Sicherheit die Bundesliga-Triathleten des AVU PV-Triathlon Team um den Sieg laufen. Mannschaftscoach Matthias Bergner hat mit dem Wittenern Domink Wawrik und Jens Bödecker, Conny Dauben und Sven Bergner aus Sprockhövel, Tim Klauke, Christian Thomas, Georg Potrebitsch, Oliver Strankmann und Stefan Zell ein hochkarätiges Starterfeld gemeldet. Lilo Frigge-Dümpelmann wird wie seit 20 Jahren dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen abläuft - allerdings mit einer dicken Träne im Knopfloch: "Ich werde in Kürze 74 und das wird definitiv die letzte Veranstaltung sein, deren Organisation ich leite. Ich bin schließlich nicht mehr die Jüngste..." Doch ganz loslassen kann die Mitbegründerin und langjähriger 'Motor' des PV-Triathlon nicht: "Natürlich helfe ich auch weiterhin mit!"

MD
 

zurück zur Triathlon News Übersicht