WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.11.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Läufer beim Bochumer Citylauf erfolgreich

Das Triathlon TEAM TG Witten war am vergangenen Sonntag mit insgesamt 19 Startern beim Bochumer Citylauf im Westpark zahlreich vertreten. Dirk Oesterwind gewann dabei seine Altersklasse (M45) beim Lauf über 10 km rund um die Jahrhunderthalle und wurde in 35:40 min. insgesamt Sechster.

Darüber hinaus konnten Stephan Stolecki, Thomas Ulm und Lars Wenzel jeweils Podiumsplätze in ihren Altersklassen erringen. So wurde Thomas Ulm zweiter hinter Dirk Oesterwind in der Altersklasse M45, die anderen beiden belegten jeweils die dritten Plätze.

Weiterhin wollten sich auch die Schüler und Jugend des Triathlon TEAM TG Witten gekonnt in Szene setzen.

Dabei starteten die Schüler über eine Strecke von insgesamt 2,1 km. Die vier Schüler des Triathlon TEAM traten dabei kurz entschlossen mitten aus dem Training heraus gegen ein mit starken Läufern gespicktes Feld an.
Als Schnellster der Gruppe absolvierte Luis Valentin die Strecke in einer Zeit von 9:14 min. und belegte in seiner AK den 4. Platz. Lisa Wilming benötigte 10:26 min. (mit Magenproblemen) und kam in der AK auf Platz 10. Nehle Fuest ereichte das Ziel in 13:47 min. und belegte ebenfalls Platz 10 in ihrer AK. Lars Schindler erkämpfte sich Platz 15 in einer Zeit von 11:00 min.

Die Jugend hatte sich die 10 Km-Strecke vorgenommen. Hier starteten Hernsie Basiner und Henry Utke zum erstenmal über diese Distanz. Meike Ostendorf war die Dritte im Bunde, sie hatte auf dieser Distanz schon mehr Erfahrung und erkämpfte sich eine Zeit von 52:11 min. hiermit belegte sie in ihrer AK einen guten 7. Platz. Hernsie und Henry liefen dieses Rennen - bei immer stärker werdendem Regen - gemeinsam und liefen fast zeitgleich durchs Ziel. Hernsie benötigte 49:48 min. und landete auf Platz 6 in ihrer AK, Henry landete mit einer Zeit von 49:46 min. auf Platz 12 in seiner AK. Nass bis auf die Unterhosen ereichten alle gesund und zufrieden das Ziel.


 

zurück zur Triathlon News Übersicht