WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 27.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht




TT-TGW: Stirnlampenlauf auf dem Hohenstein am Samstag, den 30.10.2010

Der Stirnlampenlauf in Essen ist abgesagt worden. Um aber die erworbenen Stirnlampen trotzdem zu testen, werden wir stattdessen auf dem Hohenstein laufen.

Treffpunkt ist am Samstag, den 30.10.2010, um 19:00 Uhr auf dem linken Parkplatz am Hohenstein.

Da der Stirnlampenlauf auch als Veranstaltung im Rahmen des neu gestarteten Projekts "Von 0 bis FIT" vorgesehen war, sind alle Laufinteressierten hierzu herzlich eingeladen.

Wir drehen eine kleine etwa einstündige Runde mit den neuen Stirnlampen auf den breiten Wegen rund um den Hohenstein. Danach wollen wir noch ein wenig den Abend genießen.

Es wird für einen Tisch, ein Windlicht, Weintrauben und lauwarmen Früchtetee gesorgt sein, wenn jeder noch eine Kleinigkeit mitbringt, werden wir bestimmt viel Spaß haben.

Schließlich wird es auch eine mobile Umkleidekabine geben, damit wir nach dem Lauf etwas trockenes anziehen können.

HK


TT-TGW: Familie Strate  auf Familienausflug beim Mallorca Halbmarathon

Am 17.10.2010 fand auf Mallorca, der „7. TUI Marathon Palma de Mallorca“ statt. Mit dabei beim Halbmarathon, waren auch Antje Simone und Andreas Strate, Läufer/in des Triathlon-TEAM TG Witten.

Die ersten 10 km ging es parallel zum Hafen über eine breite flache Strasse vorbei an der immer wieder beeindruckenden Kathedrale von Palma. Dann folgten 11 km durch Palmas Altstadt. Ein stetiges Rauf und Runter, um Hausecken und enge Gassen. Bei bewölktem Himmel und idealen 17 Grad, beendete Antje Simone in 02:01:17 Std. und Andreas in 01:52:51 Std. die immer wieder gut organisierte Veranstaltung. Andreas war damit sogar schnellster Wittener auf der Halbmarathon-Distanz.

Abends wurde im „Mega-Park“ von TUI, zur After-Marathon Party geladen wo ordentlich abgefeiert wurde. Für jede/n Läufer/in gab es eine Bratwurst und ein Bier gratis.

HK

 

zurück zur Triathlon News Übersicht