WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 19.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht




PV: Anfängergruppe erfolgreich gestartet

Der dunkle Himmel konnte nicht schrecken - 27 Teilnehmer/innen fanden sich zum ersten Treffen eines Anfänger-Laufkurses am Parkplatz von Friedr.-Lohmann ein, um die ersten Schritte als Laufeinsteiger zu wagen. "Fit in den Herbst" hatte der PV-Triathlon Witten allen versprochen und die beiden Mentorinnen Anne Heibing und Heike Schul freuten sich über den großen Zuspruch. Nach einem erprobten Trainingsplan soll das erste Ziel, nach 10 Wochen fünf Kilometer ohne Pause im Wohlfühltempo zu laufen, erreicht werden. "Nach 20 Wochen laufen wir alle eine Stunde am Stück, ohne zu schnaufen", versprach Anne Heibing, selbst erfolgreiche Läuferin (7. beim Kölner Halbmarathon am 03. Oktober) den Einsteigern.


Anne Heibing in Aktion: Sie lehrt Sport und Musik. Und Lachen.

Die Trainingszeiten im Oktober sind dienstags, 18:45 Uhr Parkplatz Friedr.-Lohmann (Ruhrtal 2), donnerstags 18:45 Uhr Parkplatz Nachtigallstraße und samstags 9:30 Uhr wieder Parkplatz Friedr.-Lohmann. Ein Einstieg ist noch immer möglich. Für den Anfang reichen einfache Sportschuhe und Sportkleidung. Infos unter www.pv-triathlon-witten.de und 0 172 - 252 7002 (abends). Über den Einstieg in den Triathlonsport informiert der PV am Mittwoch, 27. Oktober, um 20:15 Uhr in der VHS Annen, Holzkampstraße. Infos für die Triathlon-Einsteiger gibt es auch unter Infos unter 0 152 - 01 53 17 05.



PV: Mark Köster schließt Saison in Wahlheimat Californien ab

Auch in den USA wird es Herbst, so dass Mark Köster, der auch in seiner Wahlheimat Californien die Treue zum PV-Triathlon Witten hält, die Saison mit dem Start beim 'Magic Mountain Man 10k Run' ausklingen ließ. Der Wittener berichtet: "Im Gegensatz zu den eher herbstlichen Wetterverhältnissen in Witten hatten wir hier sommerliche Temperaturen. Beim Start am Vormittag um 9 Uhr zeigte das Thermometer schon knapp 28 Grad Celsius an, mittags wurde es noch wärmer. Die hügelige Strecke führte entlang des nördlich von Los Angeles gelegenen Castaic Lake. Mit 45:08 Minuten kam ich als 3. der AK (30-34) und Neunter im Gesamteinlauf ins Ziel. Ich vermute, dass die Strecke tatsächlich etwas länger als 10.000 Meter war, denn der Lauf hat sich schneller angefühlt, aber das spielt ja keine große Rolle. Wäre gerne auch beim Ruhrtalmarathon gelaufen..."
 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht