WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 12.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Sonniger Ruhrtal-Marathon

Bei strahlender Sonne und mit über 600 aktiven Sportlern fand am 09.10.2010 der vierte Ruhrtal-Marathon statt. Darunter waren natürlich auch zahlreiche Läuferinnen und Läufer des Triathlon-TEAM TG Witten zu finden.


Alkoholfrei: Martina Schmidt, Andrea Hooß, Marcus Dick-Cortmann, Martin Schmidt

Auf die Marathon-Strecke wagte sich auch kurz entschlossen Marcus Dick-Cortmann, der seinen Lauf wie folgt beschreibt:

"Ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen langen Waldlauf und mich spontan heute morgen nachgemeldet. Ich habe die 10km in 43:28min und den HM in 1:33h passiert, da lag ich noch auf Platz 15 oder so. Ich bin mit dem Deutschen Meister der AK 50 im 100km-Lauf Karl Bernd Strothmann zusammengelaufen. Der musste in den "Vormholzer Bergen" bei km 28 abreissen lassen und ab da ging's munter bergan. Ich sammelte bis km 35 fleissig andere Läufer ein und landete nach einem perfekten Rennen auf Platz 7 gesamt (eigentlich 6. Mann aber die Frauensiegerin Antje Möller (Siegerin des Duisburg-Marathons) war auch noch vor mir...aber nicht weit ;-). 3:15:36 Std ist eine super Zeit für einen spontanen und flotten "Trainingslauf" aus der kalten Hose. Der Kurs ist ja auch nicht gerade topfeben. Jetzt darf ich aber die Beine erstmal hochlegen."




Hier sind die Ergebnisse der Starterinnen und Starter des Triathlon-TEAM TG Witten im Überblick:
 

Marathon        
         
Platz Platz AK Name AK Endzeit
7 2 Marcus Dick-Cortmann 30 03:15:36
16 5 Jan-Kristof Müller 30 03:26:38
34 2 Waclaw Janikowski 60 04:01:00
11 2 Nadine Pickhardt WHK 04:26:58
         
Halbmarathon        
         
44 12 Martin Schmidt 40 01:44:29
76 18 Bernd Timmer 50 01:53:53
78 2 Siegfried Marx 60 01:54:29
82 27 Axel Kaatz 40 01:55:22
13 5 Andrea Hooß 30 02:00:13
117 23 Burkhard Albrecht 50 02:04:51
18 6 Martina Schmidt 40 02:06:19
120 35 Holger Reckert 30 02:06:20
132 48 Andreas Gerber 40 02:14:38
         
10 km Lauf        
         
26 9 Sandro Chisari 40 00:42:27
102 40 Frank Müller 40 00:54:12
117 47 Matthias Kiehm 40 00:55:20
118 20 Jörn Stratmann 50 00:55:21
119 3 Lars Wenzel MJA 00:55:22
120 19 Matthias Zöll MHK 00:55:23
121 20 Sebastian Rank MHK 00:55:24
122 21 Nils Frommhold MHK 00:55:25
64 20 Kerstin Buhlmann 30 01:02:43
89 13 Vera Bruckhoff 50 01:12:14



AsicsTeam TG Witten: Zwei Siege zum Saisonende
Lisa Norden macht das Triple in Dallas perfekt

Langsam kann man schon von einem traditionellen Ende der Triathlonsaison für Lisa Norden vom AsicsTeam TG Witten sprechen. Zum dritten Mal in Folge gewann die Schwedin den Dallas-Triathlon und konnte somit noch einmal einen großen Preis-Scheck auf ihren Namen ausstellen lassen.
„Das Rennen in Dallas ist einfach toll, und es findet zu einer Jahreszeit statt, die für mich offenbar sehr gut ist“, freute sich Norden, die im Vorfeld des Wettkampfs angekündigt hatte, direkt nach dem Erreichen der Ziellinie ihren Körper voll auf Urlaub einzustellen.
Das kann sie nun in dem beruhigenden Wissen, den Konkurrentinnen in Dallas nunmehr zum dritten Mal ihre Leistungsstärke demonstriert zu haben. 2010 mussten dies Daniela Ryf (SUI) und Laura Bennett (USA) neidlos anerkennen. „Das Triple ist nun zwar perfekt, aber ich werde möglicherweise auch nächstes Jahr wiederkommen. Das Rennen macht definitiv zu viel Spaß.“
Diese Planung durchkreuzen, könnte höchstens eine Qualifikation ihrer Mutter für den Ironman auf Hawaii. „Drinks mit kleinen Sonnenschirmen auf einer Liege am Pazifik klingen eigentlich nach keiner schlechten Alternative“, lacht Norden.
Ihre gute Laune zum Abschluss der Triathlonsaison konnte die WM-Dritte schon in der Vorwoche eindrucksvoll zur Schau stellen. Denn in Los Angeles gelang ihr ebenfalls ein Sieg vor den beiden US-Amerikanerinnen Sara McLarty und Bennett. „Das war einer jener Tage, an denen einem ein perfektes Rennen gelingt“, lautete das Fazit von Norden, denn den beiden Lokalmatadorinnen konnte die Bundesliga-Athletin des AsicsTeam TG Witten um sechs Minuten enteilen.
„Jetzt werde ich die Lisa suchen, die in keinem Rennanzug mit ihrem Namen auf dem Hinterteil steckt“, formuliert sie ihre aktuellen Ziele. Viel Spaß bei der Erholung und beim Urlaub. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht