WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 02.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 4. Ruhrtalmarathon - Gastgeber laufen mit Firmenstaffeln

Erfreulich viele Anmeldungen aus Witten und dem weiteren Umfeld kann Lilo Frigge-Dümpelmann für den 4. Ruhrtalmarathon vermelden. Wenn am Samstag, dem 09. Oktober, wieder mehrere hundert Läuferinnen und Läufer ihre Laufschuhe auf dem Gelände der Friedr.-Lohmann GmbH (Ruhrtal 2) in Herbede schnüren, werden auch die Gastgeber Katja und Gunnar Lohmann-Hütte mitlaufen. "Wie im letzten Jahr freuen wir uns, dass wieder viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Ruhrtalmaraton teilnehmen. Augenblicklich sind wir mit rund 40 Läufer/innen dabei", freut sich Katja Lohmann-Hütte auf den Lauf mit ihren sportbegeisterten Mitarbeitern und wohl auch auf den Pokal für die teilnehmerstärkste Gruppe. Den möchte ihr Frank Flörecke gerne stretig machen: "Wir sind wieder mit einer großen Mannschaft der Kreishandwerkerschaft dabei. Mal schauen, ob wir nicht in diesem Jahr den Pokal bekommen", hofft der Obermeister der Kreishandwerker mit einem Augenzwinkern. Registriert hat der PV bereits über 300 Voranmeldungen. "Nach aller Erfahrung entscheiden sich viele Läufer für die Anmeldung vor Ort. Nicht zuletzt ist das Wetter auch entscheidend", weiß Lilo Frigge-Dümpelmann. "Zugesagt haben aber auch Antje Möller, ehemalige PVlerin und Serien-Gewinnerin des Ruhrtal-Marathon sowie Gunda Eberle, die wieder extra aus Hamburg anreist. Wir freuen uns auch über die Teilnahme von Wittener Schulen. Die Hardenstein Gesamtschule will sogar eine Staffel von 21 Kindern stellen,die insgesamt die Marathon-Distanz von 42,195 km bewältigen wollen." Weitere Infos und online-Anmeldung unter: www.pv-triathlon-witten.de sowie Tel. 7 31 07. MD


PV: Das Ziel heißt 14. Köln-Marathon

Rund 15 Läufer/innen des PV-Triathlon werden am kommenden Sonntag zum 14. Köln-Marathon reisen. "Am 09. Oktober sind wir bei unserem Ruhrtalmarathon dabei und stehen als Helfer an der Strecke, deshalb laufen wir schon fast traditionell eine Woche vorher in Köln", erklärt Anne Heibing, die den Halbmarathon unter ihre Füße nehmen wird. Vor allem Laufunterstützung will Wilfried Leonhard nur eine Woche nach seinem erfolgreichen Berlin-Marathon (3:16 Std.) leisten, wenn er den kompletten Marathon in Köln läuft: "Mein Lauffreund Uli Ziemer absolviert in Köln den 'Run73' und wird dazu erst über 10 km, anschließend über den Halbmarathon von 21,1 km und abschließend beim Marathon über 42,195 km starten. Ich werde versuchen, ihn beim Marathon zu unterstützen, dafür will er mir in Kürze bei meinem 100 km-Lauf helfen", berichtet Wilfried Leonhard (Foto mit Uli Ziemer). MD


PV: Klaus Neumann dauernd im Einsatz

Einen Dauereinsatz hat Klaus Neumann als Mitglied der Feuerwehr Witten und des PV-Triathlon hinter sich. "Ich bin am letzten Samstag in Mönchengladbach bei der 6. Deutschen Feuerwehr Straßenlaufmeisterschaft über 10 km gelaufen. Samstagnacht ging um 23:30 Uhr der Pieper, ich wurde zum Brandeinsatz bei einem Wittener Autohaus gerufen. Um 3:30 Uhr lag ich wieder im Bett. Viel zu schnell klingelte der Wecker wieder, ich wollte ja noch am Sterntalerlauf in Herdecke teilnehmen. Was ein echter Läufer und Feuerwehrmann ist... habe ich den Sterntalerlauf dann auch noch geschafft." Dass Klaus Neumann gut in Form ist, beweist das Ergebnis von Mönchengladbach: der PVler wurde mit einer Zeit von 53:13 min. Dritter der M55. MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht