WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 29.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: NRW-Liga Team schafft Klassenerhalt

Beim Abschlußwettkampf der Landeshöchsten Triathlon-Liga (NRW-Liga) in Krefeld errang die Mannschaft des Triathlon-Team-TG Witten den 11. Tagesrang. Die NRW-Liga Damen sicherten sich einen soliden Mittelfeldplatz.
Der 11. Platz in der Tages-Mannschaftswertung reicht aus, um in der Endtabelle auf Platz 12 zu überwintern. Damit ist das Ziel "Klassenerhalt" erfolgreich geschafft worden!
Das letzte Rennen der Saison wurde als Teamsprint ausgetragen, d.h. die 4 Athleten einer Mannschaft starten gemeinsam, und mindestens 3 Mannschaftskameraden müssen geschlossen ins Ziel kommen, um dann die Zeit nach Durchlaufen des dritten Athleten der Mannschaft zu stoppen.




Das Triathlon-Team-TG Witten startete in der bewährten Aufstelleung Woloszyn, Mehring, Seidel und Milobinski. Arthur Woloszyn gab die pace beim Schwimmen und auf dem Rad vor und bot seinen Teamkollegen Wasser -und Windschatten um sie zu schonen, lies sich dann aber nach getaner Arbeit beim Laufen zurückfallen.

Bei den Damen der NRW-Liga wurde ebenfalls in Krefeld gewettkämpft. Vor dem Abschlußrennen der Saison in Xanten am 05.09.2010 rangiert die Damen-NRW-Ligamannschaft des Triathlon-Team-TG Witten auf Platz 8 (von 16 Mannschaften), anchdem sie heute den 10. Tagesplatz erkämpfen konnte.Der TRC Essen liegt nun Punktgleich (31 Punkte) mit dem TT-TG Witten und eine Verbesserung auf den 8. Ligarang ist im letzten Wettkampf noch möglich.

Schwimmass Rita Bohnet entstieg als Erste des Teams dem Schwimmbecken und musste etwas auf ihre Truppe warten, die eine gute Minute später in der Wechselzone eintraf. Svenja Musebrink und Nadine Pickhardt sind mittlerweile Stammspieler der NRW-Ligamannschaft und Julia Mihajlovic als frischgebackene Ironwoman (Roth 2010 gefinisht) komplettierte das Team. Julia lies sich beim Laufen zurückfallen , nachdem sie gute Helferdienste geleistet hatte und eine erfolgreiche und zufriedene Mannschaft kehrte ins verregnete Witten zurück.
MDC
 

zurück zur Triathlon News Übersicht