WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 25.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Lauf auf der Nordschleife des Nürburgrings am 21.08.10

Der Nürburgring-Lauf ist ein Volkslauf in Nürburg auf der Strecke des Nürburgringes, der 1978 zum ersten Mal stattfand. Heute ist er Teil des im Spätsommer ausgetragenen Multi-Sport-Events "Rad & Run am Ring".
Der Hauptlauf geht über 24,4 km und führt im Uhrzeigersinn über die verkürzte Grand Prix-Strecke und die legendäre Nordschleife. Insgesamt sind ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen, davon knapp 300 beim Aufstieg von Breidscheid bei km 12 zur Hohen Acht bei km 16 mit bis zu 18% Steigung! Außerdem gibt es zwei kürzere Läufe auf der Grand-Prix-Strecke mit einer Länge von 5,137 km (eine Runde) bzw. 10,274 km (zwei Runden), bei denen es eine eigene Wertung für Schüler gibt, sowie einen Bambini-Lauf.

Am vergangenen Samstag machten sich Angelika und Michael Krause, Ralf Münter, sowie Michael Noga auf den Weg zum Nürburgring, um bei der 30. Auflage des Laufklassikers über die legendäre Nordschleife des Nürburgrings gemeinsam durch die anspruchsvolle Strecke zu belaufen. Bei sommerlichen Temperaturen machte die "grüne Hölle" ihrem Namen wieder alle Ehre.
(Foto: Angelika Holtz-Krause und Bettina Nick)

Resultate der Teams/Teilnehmer::
Michael Noga: 1:57:17, M45, Gesamt 88, AK 17
Ralf Münter: 2:12:20, M40, Gesamt 289, AK 67
Michael Krause: 2:14:24, M30, Gesamt 315, AK 38
Angelika Krause: 3:10:59, W30, Gesamt 225, AK 28
MDC


TT-TGW: Women's Run Köln 2010 - ein Traum in Rosa

Unter dem Motto “Dieser Tag gehört uns“ machten sich eine Gruppe von Frauen des Triathlon-Team-TG Witten am 14. August 2010 auf den Weg nach Köln, um einen Traum in Rosa mit relaxen, lachen und laufen zu erleben. Bei diesem Lauf steht mehr das Erlebnis als das reine Laufen auf Zeit im Vordergrund. Allerdings mussten natürlich die 5 km oder 8 km lange Strecke durch die Kölner Altstadt bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich warmen Temperaturen auch erst einmal bewältigt werden.

Ein schönes rosa Shirt mit der Aufschrift “FAVORITIN” und eine prall gefühlte rosa Tasche erleichterten die Anstrengungen dabei erheblich.Alle mitgefahrenen Frauen waren sich einig, dass sich die Fahrt nach Köln gelohnt hat und sie alle wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Die mitgefahrenen „FAVORITINNEN“:
Elisabeth Agethen, Inga Böge-Krol,Heike Cremer, Michaela Jöres,Bettina Joswig, Bettina Küsener, Bettina Wedig, Marlies Potthoff
MDC
 

zurück zur Triathlon News Übersicht