WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 23.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 24 Stunden im Wechsel über den Nürburgring

Den Nürburgring per pedes oder Rad zu erleben und zu bezwingen hatte sich eine große Gruppe des PV-Triathlon Witten vorgenommen. Die "Grüne Hölle" über einen Zeitraum von 24 Stunden als Teil einer 4er Rennrad-Staffel zu befahren - und zu ertragen hatten sich Matthias und Nils Bergner vom PV-Triathlon Witten vorgenommen. Während ihre Vereinskameraden die berühmte Nordschleife des Nürburgrings zu Fuß abliefen, machten Vater und Sohn ihre Rennräder startklar und stellten sich auch mental auf die Herausforderung ein: "Das Harte am Wettkampf ist, dass nachts der Kreislauf runter fährt. Die schweißtreibenden Temperaturen des Tages wirkten sich aber sehr positiv aus, bei nächtlichen 18°C waren auch die Mondscheinrunden wenigsten vom Wetter auszuhalten", so Matthias Bergner, der die schnellste Runde des Teams mit einem knapp 29KM/h Durchschnitt für die 25 km und 500 Höhenmeter hinlegte. Beide PVler konnten auch ihren Schnelligkeitsrekord einstellen, sie knackten bergab die Schallgrenze von 90KM/h. Mit den 650 gefahrenen Team-Kilometern war das Team äußerst zufrieden. Stefan Reissland versuchte sich - erfolgreich - an der Jedermann-Distanz über 25 km. Mit einer Zeit von 54:25 min. wurde Dritter seiner Altersklasse. "Ein toller Wettkampf" resümierte Nils Bergner und fügt augenzwinkernd hinzu, "nächstes Jahr gilt es noch mehr PVler an den Ring zu bringen. Wenn wir jetzt davon erzählen, wird das wohl kein Problem."


Foto: Martin Ruckhaberle, Matthias und Nils Bergner, Arne Heimershoff v.l

 

PV: Bruno Brahmann wird Dritter beim Seiler-Halbmarathon in Iserlohn

Fit bis ins hohe Alter - dafür steht Bruno Brahmann vom PV-Triathlon Witten. Beim anspruchsvollen Seiler-Halbmarathon in Iserlohn lief der 73jährige Ausdauerläufer des PV nach 2:15:47 Std. über die Ziellinie und wurde damit Dritter der M70. Bruno Brahmann feiert in diesem Jahr noch Geburtstag und startet ab dem nächsten Jahr in der M75.
MD
 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht