WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Der Duisburger Regenlauf - Run 'n' Rock im Landschaftspark

Am 15.08.2010 fand bereits die dritte Runde der Run'n' Rock-Laufserie statt und zwar auf dem ehemaligen Hochofengelände der Firma Thyssen, dem heutigen Landschaftspark-Nord. Der relativ flache Kurs führte mitten durch die heutige Industriebrache vorbei an zahlreichen Industriekulturdenkmälern.
Am Start fanden sich auch einige hartgesottene Läuferinnen und Läufer des Triathlon-Team-TG Witten ein, dabei waren die Wetterverhältnisse mit relativ kühlen Temperaturen und einzelnen Regenschauern nicht gerade einladend. Dies sollte aber noch nicht alles sein, denn kurz nach dem Startschuss öffneten sich die Regenschleusen vollständig und es setzte Dauerregen ein.
Trotz alledem kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TT- TGW wie üblich
und oft auch mit moralischer Unterstützung durch Klaus Augustin ins Ziel. Dieser belegte auf der 5,3 km Strecke in 19:03 min. den 5. Rang in der Tageswertung, sowie den 1. Platz in seiner Altersklasse M60. In der vorläufigen Gesamtwertung vor dem abschließenden Lauf in Essen belegt Augustin den 3. Platz und hat damit gute Chancen abschließend auf dem Podium zu landen.
Zum krönenden Abschluss liess der harte Kern der weitgehend wieder getrockneten Läuferinnen und Läufer den Tag bei einem Eisbecher gemeinsam Revue passieren.

Hier sind die Ergebnisse im Überblick:
Run 'n' Rock Duisburg 5,3 km
Klaus Augustin 00:19:03
Angelika Krause-Holtz 00:30:02
Susanne Lichottka 00:32:52
Bärbel Richelmann 00:35:51
Vera Bruckhoff 00:36:55

Run 'n' Rock Duisburg 10,54 km
Christopher Michael Krause 00:49:12
Holger Kliem 00:50:07
Axel Kaatz 00:53:19
Holger Reckert 00:57:37
Daniela Schieberle 01:07:33
Silke Kliem 01:11:29
MDC'

PV: 3 Athleten des PVT trotzen den Wetterbedingungen beim 70.3 Ironman in Wiesbaden

Das Brüderpaar Till Pastor und Nils Brüchert-Pastor sowie Maurice Keller hatten sich den 70.3 Ironman in Wiesbaden für ihr Mitteldistanzdebüt ausgesucht. Am Vortag beim Einchecken herrschte noch schönster Sonnenschein und ideale Temperaturen mit 26°C. In der der Nacht zum Sonntag kam dann jedoch ein Wetterumschwung, der den Athleten Dauerregen mit Abwechslung zum Starkregen, Nebel, Wind und in den Höhenlagen 10°C brachte und die vor allem die ohnehin anspruchvolle Radstrecke, mit teilweise bis zu 12 % Steigung auf den 1.500 Höhenmetern, zur Kampf- und Kopfsache machte.
Geschwommen wurde zuvor im Schiersteiner Hafen eine Runde von 1,9 Km, dann ging es auf den 90 Km langen Radrundkurs, um im Anschluss den abschließenden Halbmarathon in der Innenstadt und den Parkanlagen in vier Runden zu absolvieren.

Als erster der drei kam Maurice Keller in sagenhaften 4:58 Stunden ins Ziel (10. in der AK M40 von 350. und 110. gesamt von 1.621 Finishern). Till Pastor kam nach einer überstanden Erkältung als 42. in der AK M25 von 183 (268. gesamt) in 5:18 Stunden sehr zufrieden durch den Zielkanal. Nils Brüchert-Pastor war überglücklich mit seinem Ergebnis als 165. in der AK M40 von 350 (797 gesamt) in einer Zeit von 5:55 Stunden die Ziellinie überquert zu haben und obwohl er sich während des Rennens schwor, nie wieder so etwas zu machen, schmiedete er nach der heißen Dusche schon wieder Pläne, für den nächsten Triathlon.
Alle drei Sportler des PVT waren von der tollen Stimmung, der super Organisation und fantastischen Helfern rundum begeistert. Till ist sich sicher: „ich komme wieder“!


 

zurück zur Triathlon News Übersicht