WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 11.07.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: 3. Seniorenliga-Wettkampf in Hennef

An den Siegtaltriathlon in Hennef hatten die beiden Seniorenligamannschaften des Triathlon-Team Witten beste Erinnerungen. Hier war es, dass der TTW erstmalig in seiner Geschichte den Meistertitel in der Seniorenliga in Empfang nehmen konnte. In einem Herzschlagfinale unterlag 2009 das Bronny Team Bonn und der Krefelder Kanuclub dem Triathlon Team Witten 1.

Dieses Jahr kam es anders. Man kann mit Fug und Recht von "der Hitzeschlacht in Hennef" sprechen, wenn man die diesjährige Austragung des Rennens betrachtet.
Der Krefelder Kanuclub ließ keine Zweifel an seiner Dominanz und wurde beste Mannschaft vor dem Triathlon Team Witten 1 mit 27 Platzziffern Vorsprung. Die Wittener stellen den Gesamtzweiten mit Stephan Seidel, der mittlerweile zu den sehr guten Schwimmern zählt (9. Schwimmzeit). Seine Radperformance war erneut erhaben und nur Didi Bierey (TTW 2) fuhr noch schneller als Stephan.
Jens Noritzsch, der als Leistungsträger der Rückenwind Geckos galt, wechselte diese Saison zum TTW und erlebt hier seinen zweiten Frühling. Erneut fuhr er ein Top-Ten-Resultat ein und wurde 9. des Gesamteinlaufs.
Thomas Fehrs wurde 14. mit der 4. schnellsten Radzeit, während Kai Moldenauer bereits beim Schwimmen mit sich haderte. Da der See mollige 26 C° warm war, wurde verboten in Neoprenanzügen zu starten, und so ließ Kai beim Schwimmen bereits einige Minuten liegen. Im Zieleinlauf wurde er taktischerweise von Dirk Strothkamp vorgelassen, da dieser beim Laufen bereits zu ihm aufgelaufen war. Dirk als Starter der 2. Mannschaft des TTW überlies Kai den Vortritt und damit auch die Platzziffer. Eine sehr sportliche Geste für die erste Mannschaft!

Michael Gebauer kannte die Strecke noch gut aus dem Vorjahr und konnte daher dank seiner Streckenkenntnisse offensiver fahren als 2009. Da er zudem trainingslagergestählt gut in Form ist, verbesserte er sich um satte 6 Minuten auf dem Rad und belegte einen soliden 53.Platz. Andreas d'Hone Leimbach sprang kurzfristig für den verletzten Kai Prünte ein und kam auf Rang 80 ins Ziel. Er konnte insbesondere mit seiner anständigen Laufzeit von 53min bei schattenfreiem Lauf unter sengender Sonne zufrieden sein.

Es verbleibt noch ein Abschlußwettkampf in Sassenberg am 01.08.2010. Zur gleichen Zeit findet der IRONMAN Regensburg statt, daher wird es spannend werden zu sehen, welche Besetzungen in den einzelnen Vereinen an den Start geschickt werden. Noch muss sich das Triathlon Team Witten nicht mit dem zweiten Platz in der Seniorenliga zufrieden geben. MDC
 

zurück zur Triathlon News Übersicht