WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 22.06.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Minitriathlon an der Ruhr - Tri-Kids proben den Ernstfall im offenen Gewässer

Das TTW-Freiwasserschwimmen in der Ruhr fand bei Kindern und Erwachsenen gleichermassen grossen Anklang. In der Ruhr war es "mollige" 19 Grad warm, während das Thermometer nur nur 12 Grad Celsius Außentemperatur anzeigte.

Unter Aufsicht der Trainer und Kanubegleiter Ottmar "Titanic" Petry wurde ein knapp einstündiges Freiwasserschwimmen absolviert. Danach stiegen die Teilnehmer noch aufs Fahrrad und liefen im Anschluß noch ein paar Kilometer.


PV: Familie Schönherr-Hölscher gewinnt Mixed-Staffel über 4 x 5 km
Nur eine Männer-Staffel ist beim Citylauf in Unna schneller

"Gemeinsam sind wir stark - und vor allem schnell", dachte sich Familie Schönherr-Hölscher vom PV-Triathlon Witten und startete beim Citylauf in Unna in der Mixed-Staffel. Zu bewältigen waren 4 x 5 km, die sich Mara, David, Birgit und Mathias Schönherr-Hölscher unter sich aufteilten. Überzeugendes Ergebnis: mit einer Gesamtzeit von 1:20:44 min. und einem Schnitt von 20:11 min./5 km ließen die PVler die anderen Staffeln weit hinter sich und gewannen souverän die Mixed-Wertung. Ingesamt waren nur die 'Cool Runnings Unna' in der Männer-Staffel Wertung mit einer Zeit von 1:19:21 Std. schneller.

PV: Platz 1 beim Swin & run Cologne

Die Kombination Schwimmen und Laufen gefiel Uwe Bandmann und Gerald Petri vom PV-Triathlon Witten genauso gut wie 758 weiteren Startern beim Swim & run Cologne 2010 in Köln. In dem mit 19 Grad erfrischend warmen Wasser brauchten die beiden PVler für die 1000 m fast zeitgleich 15:59 min. und legten die folgenden 7 km in 28:33 min. bzw. 30:35 min. zurück. Mit einer Gesamtzeit von 44:31 min. konnte Uwe Bandmann als 6. gesamt und Sieger der M40 einen Pokal entgegennehmen. Gerald Petri verpaßte mit einer Endzeit von 46:35 min. als Vierter der M30 nur knapp einen Treppchenplatz. Über 2 km im Wasser und 14 km auf der Laufstrecke starteten Martin Herrmann und Bernd Doktor. Martin Herrmann kam mit einer Gesamtzeit von 1:39:15 Std. auf den 3. Platz der M50. Bernd Doktor rundete das gute Abschneiden des PV-Triathlon mit dem 20. Platz der M40 (2:04 Std.) ab.

PV: Trainingsauftakt für Herbstmarathons in Berlin, Köln und beim Ruhrtalmarathon. PV informiert am 29. Juni über Vorbereitungstraining

"Das A und O eines erfolgreichen Marathonlaufes ist das Vorbereitungstraining. Wir haben uns bis jetzt mit 26 Läufer/innen beim Berlin-Marathon angemeldet. Viele wollen erstmals in ihrem Leben bei einem Marathon starten und sollen 'lächelnd ins Ziel' laufen", meint Laufmentor Jürgen Grühn vom PV-Triathlon Witten, selbst ausgebildeter Lauftrainer und erfahrener Marathoni. Damit die Vorbereitung stimmt, beginnt das über 12 Wochen angelegte Vorbereitungstraining auch schon Anfang Juli. Und da ein Vorbereitungstraining in der Gruppe am schönsten ist, bietet der PV-Triathlon über alle Vereinsgrenzen hinweg allen Interessierten an, sich in die Vorbereitung einzuklinken. Über die Details der Vorbereitung, wie Trainingsaufbau und gesunde Ernährung, findet eine kleine Infoveranstaltung am Dienstag, 29. Juni, um 19 Uhr im Bootshaus des Kanu-Ski Club Witten, Uferstraße 25 statt. Infos unter pv-triathlon-witten.de oder Tel. 0151 58 74 57 03.


PV: Ferienschwimmkurs für Kinder

Kein Kind darf ertrinken, darum in den Ferien schwimmen lernen - die Chance bietet der PV-Triathlon allen kleinen Nichtschwimmern. Darüber hinaus sind Techniktraining und Abzeichenabnahme im Angebot. Der Schwimmunterricht läuft vom 15. Juli bis 26. August jeweils Montag und Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr und dienstags von 17:30 bis 18:30 Uhr im Hallenbad Annen. Anmeldung unter Tel. 7 31 07 oder 7 37 61 oder 15 Minuten vor Beginn.

PV: Luftballon flog bis Hoppenrade Prignitz

Beim von über 700 Teilnehmern besuchten 1. RUHRCross des PV-Triathlon Witten Anfang Mai ließen viele Kinder auch einen mit Adresszettel versehenen Luftballon in den Himmel steigen. Den weitesten Weg legte der Luftballon von Max Dorfmeister zurück. Die Karte kam nun per Post aus Hoppenrade Prignitz zurück und Max Dorfmeister darf sich über einen kleinen Preis freuen.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht