WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 03.06.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Läufer werden Drachenpaddler

Nachdem sich die großen Frühjahrsläufe langsam dem Ende zuneigen, hat sich die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten auch in diesem Jahr beim KanuClub Witten für das Drachenbootrennen Ende Juni angemeldet. "Wir sind jetzt in Bonn, Hamburg, Porta-Westfalica und Duisburg gelaufen, jetzt wollen wir zur Abwechslung mal die Arme bewegen und synchron paddeln", kommentiert PV-Mentor Matthias Dix das Vorhaben, am 26. und 27. Juni gleich mit zwei Mannschaften zu starten.



"Vor zwei Jahren haben wir aus Neugierde teilgenommen, voriges Jahr sind wir mit dem 7. Platz sogar recht weit gekommen und die Vorfreude ist in diesem Jahr besonders groß!" Die beiden PV-Boote starten mit jeweils 20 Paddlern unter "PV-TriWit Oranginas" in der Frauenklasse und unter "PV-TriWit Orange Power" in der Mixed-Klasse. MD



TTW: Verbandsliga-Auftakt in Paderborn gut gelungen

Die Verbandsligastarter Lars Wenzel, Thomas Rypalla, Albrecht "Albi" Wittstock und Jan Fehrs erkämpften in Paderborn einen guten 7. Platz (von 18 Teams). besonders Youngster Lars Wenzel konnte mit einem 21. Ligaeinzelrang überzeugen.

Akteur Thomas Rypalla schildert das Rennen wie folgt:
"Die Veranstaltung in Paderborn ist ein typischer City-Triathlon. Geschwommen wurde in einem Hallenbad. Die Radstrecke war recht winklig, mit 2 Wendepunkten. Es mussten 8 Runden à 5km absolviert werden. Gelaufen wurde durch die Innenstadt von Paderborn, insgesamt 4 Rund, wobei in jeder Runde einmal eine Wendeltreppe hinaufgelaufen werden musste. Beim Schwimmen hat Lars Wenzel eine super Zeit hingelegt und kam erwartungsgemäß als erster des Teams aus dem Wasser. Dicht gefolgt von Jan Fehrs, Thomas Rypalla, und Albi. Auf dem Rad fuhren alle TTwler ungefähr gleich schnell, was an den Treffpunkten auf der Strecke ganz gut auszumachen war. Die Wechsel haben bei allen sehr gut geklappt, so dass es zügig auf die Laufstrecke ging. Hier entpuppte sich Albi dann als echter Kämpfer und rannte die 10km unter 40min durch und ich musste mich noch mal richtig aufrappeln um nicht noch eingeholt zu werden."
 

zurück zur Triathlon News Übersicht