WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 06.04.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Läufer mit Bestzeiten in Paderborn beim Osterlauf

Charles Maina gewann die Paderborner Traditionsveranstaltung mit neuem Streckenrekord in 1:01.12 Std.
Ähnliches gelang Tim Aepfelbach, mittlerweile eine feste Grösse im Wittener Lokal-Laufsport, in 1:22:00 Std. Besser noch: Er schaffte eine neue persönliche Bestzeit und erlebt einen wahren läuferischen Frühling.
Aufsteiger des Tages war aber zweifellos Sandro Chisari, der auch im Winter bei widrigen Bedingungen, Kälte und Regen, fleissig seine Tempoläufe und Intervalle nach dem Laufprogramm und zusammen mit der Gruppe des Triathlon Team Witten absolvierte und dem es nach langer Durststrecke wieder gelang, seine Zielzeit unter 1:30 Std zu drücken. In 1:29:38 Std überraschte er sich selbst und kann hoffnungsfroh auf eine starke Laufsaison blicken.
Ralf Münter hat sich kurzentschlossen nach dem Duisburg-Halbmarathon in der letzten Woche nochmals verbessern können und lief in 1:32:34 Std durchs Ziel.
Michael Krause gönnte sich ebenfalls keine Pause und kam nach 1:44:45 Std nach Hause.

Seine Frau Angelika Krause-Holtz lief über 10km 1:02:44 Std.


PV: Laura rollt in Paderborn zum Sieg

Der Paderborner Osterlauf hat in seiner 64. Auflage mehr als überzeugt: Strahlender Sonnenschein getrübt mit wenigen Wolken bescherte den Läufern und Inlinern optimale Wettkampfbedingungen. Mit 8.108 Teilnehmern wurde der Rekord aus 2009 (8.113 Teilnehmer) zwar nicht überboten, aber das trübte die Laufsportbegeisterung der ca. 20.000 Zuschauern keineswegs. Mitten drin und mit Laura Routaboul de Brüchert-Pastor ganz vorne dabei Aktive des PV-Triathlon Witten.Die PVlerin hatte sich entschieden, in Paderborn statt der Laufschuhe ihre Inliner anzuziehen und den Halbmarathon auf Rollen zu absolvieren. Laura war begeistert: "Die Stimmung entlang der Strecke spornt enorm an und die 21,1 km waren ruck-zuck rum!" Die Zeit spricht dafür: nach 54:09 min. überquerte die PVlerin als fünfte Frau des Gesamtfeldes und Erste ihrer Altersklasse W30 die Ziellinie.

Zu 10 km per pedes entschieden sich dagegen Ulla Bach und Detlef Plehn und erreichten in guten 54:55 min. bzw. 1:00:16 Std. als als Achte der W55 bzw. als 149. der M50 das Ziel.

PV: Conny Dauben leicht enttäuscht von 'down under'
20. Ironman für die PVlerin


'Port macquarie' in Australien - ein Ort zum Urlauben, aber auch zum Sporttreiben, möglichst aufgeteilt in Schwimmen, Radfahren und Laufen. Das dachte sich auch Conny Dauben vom AVU PV-Triathlon Team Witten und meldete sich zum ironman an. "Ist leider nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Unglaublich heiße Temperaturen für diese extreme Anforderung so kurz nach dem Winter, in denen ich weißgottnicht unter diesen Bedingungen trainieren konnte. Am Willen ist es nicht gescheitert, aber ich wurde wie viele andere die ganze Zeit von Krämpfen geplagt." Respektabel dennoch die Endzeit: die PVlerin wurde bei ihrem 20. Ironman mit 10:46 Std. noch 6. bei den Profis. "Am 13. April bin ich wieder im Lande, hoffentlich ist dann auch in Deutschland gutes Wetter!"

 

zurück zur Triathlon News Übersicht